BWL06 Klausur München 29.03.

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
deki01
Forums-Profi
Forums-Profi
komplexaufgabe
- 2 Aufgabe der Musterklausur 1:1.
-Die andere Komplex war Sensitivitätsanalyse.
detail aufgaben:
1. begriffe erläutern (Normalinvestition, Desinvestition, Kapitalwertrate, DEAN)
2. KLR und Investitionsrechnung anhand 4 Kriterien voneinander abgrenzen
3. a) Kapitalwert erläutern inkl. Formel Definition b)mit hilfe einer grafik erläutern wie sich der Kapitalwert bei Änderung der Zinsen verhält
4. Rechnung: lohnt sich eine Anschaffung von 180.000 bei einem jährlichen Rückfluss von 20, mit Hilfe der Kapitalwertmethode berechnen (es war aber keine Nutzungsdauer angegeben, daher fand ich die Aufgabe etwas komisch)
5. 3 Korrekturverfahren erläutern (Korrekturverfahren, Sensitivitätsanalyse, Risikoverfahren)

noch eine Kritik an die Kommilitonen die in den letzten Monaten die Klausur geschrieben und nichts dazu gepostet haben. fast jeder profitiert von dem forum damit das weiterhin so bleibt muss man es füttern, es füllt sich nicht von selber

gruß
deki01
Forums-Profi
Forums-Profi
und in diesem sinne noch meine zusammenfassung:
mir hats geholfen, falls jemand fehler entdeckt bitte abändern und neu posten bzw. ergänzen wenn es neue aufgaben gibt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
franny_s
Mitglied
Mitglied

Hier die Zusammenfassung/Aufgabensammlung etwas erweitert. Vielleicht hat jemand Zeit, sie weiter zu ergänzen? :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten