ANS03,ANS06- Online Test und Seminar in kürzester Zeit?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Dolobene
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi zusammen,

sagt mal, wie sieht denn der ANS06 Online Test vom Schwierigkeitsgrad her aus? Ist er ohne lange Vorbereitungszeit machbar?
Würde vielleicht innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen Ans03 Einsendeaufgaben, Ans06 Online Test und ANS06 Seminar machen. Ist das utopisch?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,

Dolobene
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
ans06 online? ich musste da auch hausaufgaben einsenden....
Dolobene
Forums-Profi
Forums-Profi
gibt seit neuestem auch hier nen Online Test. Du kannst entweder noch die Aufgaben machen oder am Online Test in der VH teilnehmen.
Gruß,

Dolobene
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
also ich hab auch die HA von Ans 06 noch net gemacht, wo find ich denn den Onlinetest?

ZU deiner Frage is alles innhalb von paar Tagen machbar, das Seminar is ja auch nur halbtags. Die korrektur von Ans03 hab ich innerhalb von einem tag wiederbekommen.
Dolobene
Forums-Profi
Forums-Profi
Lernraum -> ANS06 -> Inhalte -> Online Übungen / Test und dann das jeweilige auswählen
Gruß,

Dolobene
tycat
Mitglied
Mitglied

Das gibt's bei mir gar nicht, in den Inhalten find ich nur die Einsendeaufgaben und das Organisatorische...
kraemi
Mitglied
Mitglied
Wenn Du zu den "alten Hasen" gehörst, und die Unterlagen vor nem gewissen Stichtag bekommen hast, gehn bei Dir die Onlinetestes genauso wenig wie bei mir.. dann musst Du wohl die Hausaufgabe einsenden.. is irgendwie so in deren System so eingestellt ^^
ALF1981
Forums-Profi
Forums-Profi
wieviel Hefte und Seiten haben jeweils die Module ANS03 und ANS06?
Molly_Pfalz
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,
ANS03 war easy, ANS06 reicht es wenn Du einmal das Heft durchlest (Ich hatte dann ne 3 beim Onlinetest)
Zum Seminar kann ich noch nichts sagen. Das habe ich am kommenden Freitag.
Aber in 1,5 Wochen sollte das machbar sein.

LG
Molly
ALF1981
Forums-Profi
Forums-Profi
was passiert, wenn man dreimal den Onlinetest nicht besteht?
Lisse
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen....

ANS06 war ja jetzt ne Lachnummer.....

Bei dem Seminar zählt nur die Anwesenheit, die Lektion braucht man sich mal kurz zu überlesen (2 Stunden langen völlig) und auch nur, dass man dann im Onlinetest zumindest ene Ahnung hat wo was steht. Der Test ist mit der Lektion und ein bissle Ahnung im Lesen eines Inhaltsverzeichnisses innerhalb von 15 Minuten ohne Probleme mit sehr gut zu bestehen.

Das einzige was zählt ist schnell lesen zu können, mehr ist bei dem Test nicht dabei...

Oder hat hier jemand deutlich andere Erfahrungen?
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi

Das klingt ja prima. Die ANS-Geschichte wollte ich nämlich auch in möglichst kurzer Zeit durchziehen. Habe am 13.12. ANS01, dann wollte ich über Weihnachten ANS03 machen und dann Mitte Januar ANS06. Meint ihr, das ist machbar?

Habe jetzt gerade mit ANS01 angefangen und bin froh, wenn ich die beiden Hefte und die Klausur durch habe. Interessant ist das für mich überhaupt nicht... Wie sind denn so die Erfahrungswerte zur ANS01-Klausur?
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

ich schreibe die Klausur übermorgen. Finde das Thema jetzt auch nicht soo interessant, aber wenigstens lässt sich das ganze relativ gut lernen (meiner Meinung nach). Leider darf man ANS03 ja erst machen, wenn die Klausur ANS01 bestanden ist. Finde ich ein bißchen doof, weil ich jetzt grade in dem Thema drin bin und dann unter Umständen bis zu 6 Wochen warten muss, damit ich mit ANS03 weitermachen kann..
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi

Oh Mist, das habe ich nicht bedacht 8O. Wenn ich ANS01 erst Mitte Dezember schreibe, dann ist die Klausur bis Mitte Januar bestimmt noch nicht benotet. Wisst ihr, wie lange die Korrektur im Schnitt dauert?

Ich denke, die Einsendeaufgaben für ANS03 kann ich ja trotzdem schon mal einschicken, auch wenn ich das Klausurergebnis noch nicht habe. Hoffentlich klappt das, sonst ist meine Terminplanung 2009 schon im Januar im Eimer. Dann brauch ich mich für ANS06 Mitte Januar ja gar nicht erst anmelden... :x
harr
Forums-Profi
Forums-Profi

Also ANS03 kann man auch schon vor ANS01 abgeben, ich selbst und einige andere haben das schon so gemacht und es gab keine Probleme, auch wenn es in der SO anders beschrieben ist.
Antworten