Hallo,
was haltet ihr von einer Lerngemeinschaft in Second Life ?
Nutzt jemand von euch SL?
Es sind z.B. schon die Uni Ulm online. Sieht klasse aus was die dort auf die Beine gestellt haben.
AKAD im SL wäre doch supi.
Bin auf eure Meinung gespannt
Grüße Molly
Lerngemeinschaft in Second Life
Hallo,
nach Ende des SL Hype bin ich nicht mehr so oft dort unterwegs ...
Finde den Ansatz einer "virtuellen Lerngemeinschaft" aber recht spannend.
Mich würde interessieren:
- Welche Möglichkeiten bestehen für eine Arbeitsgruppe in SL (Chat, Audio, Dokumentenaustausch, Präsentationsmöglichkeiten, ..?)
- Muss man eine Infrastruktur in SL erst aufbauen?
- Oder gibt es Plätze/Räume, die man für Arbeitsgruppen sofort nutzen kann (Kosten?)
Grüße
Aleph
nach Ende des SL Hype bin ich nicht mehr so oft dort unterwegs ...
Finde den Ansatz einer "virtuellen Lerngemeinschaft" aber recht spannend.
Mich würde interessieren:
- Welche Möglichkeiten bestehen für eine Arbeitsgruppe in SL (Chat, Audio, Dokumentenaustausch, Präsentationsmöglichkeiten, ..?)
- Muss man eine Infrastruktur in SL erst aufbauen?
- Oder gibt es Plätze/Räume, die man für Arbeitsgruppen sofort nutzen kann (Kosten?)
Grüße
Aleph
hört sich extrem gut an, wobei mir eine menschliche lerngemeinschaft lieber wäre....nur bekomm ich in meiner gegend keine zusammen =(
ansonsten n sehr guter ansatz!!!
weiß zwar wie diese plattfrom funktioniert, habe sie aber noch nie genutzt. wie würde das ganze ablaufen???
ansonsten n sehr guter ansatz!!!
weiß zwar wie diese plattfrom funktioniert, habe sie aber noch nie genutzt. wie würde das ganze ablaufen???
- Molly_Pfalz
- Forums-Profi
Hallo,
ja, ich finde den Gedanken auch spannend. Vor allem ist Lernen dann evtl. etwas relaxter. Nicht alleine daheim vorm Schreibtisch sondern mit anderen in einer virtuellen Landschaft, sei es Meer oder Berge.
Grundsätzlich kostet eigenes Land in SL natürlich Geld. Ich bin glückliche und stolze Besitzerin einer eigenen SIM (Insel) und könnte also erstmal Platz zur Verfügung stellen.
Vielleicht wäre es eine Idee dass ich einfach mal E-Mail Adressen sammle.
Also jeder der Interesse hat vielleicht mit Angabe des Studiengangs E-Mail an rosenmeer2@freenet.de
Und die die noch nicht wissen was SL ist können ja mal googeln.
Ein Account bei SL ist übrignes kostenlos.
Grüße Molly
ja, ich finde den Gedanken auch spannend. Vor allem ist Lernen dann evtl. etwas relaxter. Nicht alleine daheim vorm Schreibtisch sondern mit anderen in einer virtuellen Landschaft, sei es Meer oder Berge.
Grundsätzlich kostet eigenes Land in SL natürlich Geld. Ich bin glückliche und stolze Besitzerin einer eigenen SIM (Insel) und könnte also erstmal Platz zur Verfügung stellen.
Vielleicht wäre es eine Idee dass ich einfach mal E-Mail Adressen sammle.
Also jeder der Interesse hat vielleicht mit Angabe des Studiengangs E-Mail an rosenmeer2@freenet.de
Und die die noch nicht wissen was SL ist können ja mal googeln.
Ein Account bei SL ist übrignes kostenlos.
Grüße Molly
- Molly_Pfalz
- Forums-Profi
... und so sieht dann gemeinsames Lernen in SL aus 
Hier ein kleines Bildchen
LG
Molly

Hier ein kleines Bildchen
LG
Molly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.