Credit-Konzept bei Bachelor-Studiengängen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Dominique
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich studiere IBC auf Bachelor und habe meine erste Klausur hinter mir. Nachdem ich einmal in meine allgemeinen Unterlagen geschaut habe, fiel mir auf, dass ich für abgeschlossene Module x Credits bekomme. Kommt es hierbei nur darauf an, zu bestehen, oder wird die Note letztendlich irgendwo vermerkt?

Viele Grüße,
Dominique
kraemi
Mitglied
Mitglied
Hi Dominique,

die Credits sagen etwas über den Umfang der Module aus und haben it der Note an sich nichts zu tun. Die Noten spielen allgemein eine nicht zu nterschätzende Rolle - wenn man nicht nach "4 Gewinnt" geht :D , außer es geht nur um "bestanden" oder "nicht bestanden" (z.b. SQL02 etc.)
Beim Bachelor gehen sehr viele Noten aus dem kompletten Studium in die Endnote ein und sind daher sehr recht wichtig, je nach Gewichtung eben.. ob auch die Noten, die nicht in die Endnote eingehen, auf dem Zeugnis stehen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich gehe stark davon aus.
Welche Noten mit welchem Anteil bei Dir zählen, findest Du in der VH unter Download (ganz unten) und dann eben die Prüfungsordnung für den entsprechenden Studiengang bei der entsprechenden FH.

Viel Erfolg noch!
kraemi
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

Beim Vordiplomszeugnis zumindest stehen in der Anlage, wo die Endnote runtergebrochen wird, alle Noten drin - auch die, die nicht in die Endnote eingehen. Ich denke mal, das wird beim Bachelor nicht anders sein.

Sieh Dir die SPO an - dort siehst Du genau, welche Noten in die Endnote eingehen.

Gruß, Sibylle
Antworten