Abgabe DA und Anmeldung Kolloquium

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Annette77
Mitglied
Mitglied

Hallo Ihr,

verstehe ich das richtig, dass es reicht, wenn ich meine DA so abschicke, dass sie am letzten möglichen Anmeldetermin fürs Kolloquium bei AKAD ist?

Also ca. 8 Wochen vor Kolloquium abschicken? Dachte bisher irgendwie, ich kann mich erst anmelden, wenn die DA benotet ist... :roll:

Liebe Grüße
Annette
dynamis
Mitglied
Mitglied

Hallo Annette,

ich habe den Sachverhalt bei der FH Stuttgart im Herbst nachgefragt. Die Aussage war, dass nur alle Prüfungsleistungen erbracht sein müssen (Teilnahme Klausur, Abgabe DA) - Eine Benotung bzw. das Bestehen kann auch noch nach der Anmeldefrist erfolgen.

Gruß Hans
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Um den Termin für's Kolloquium zu bekommen, reicht das rechtzeitige Abschicken (Poststempel!), aber man muß natürlich bestehen, sonst gibt's kein Kolloquium (logisch).

Viele Grüße,
Thomas
tucca
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich habe mich zum Kolloquium im April angemeldet, obwohl ich noch 2 Klausuren (inkl. Seminare) zu besuchen habe.

Meine DA wurde mir aus dem ersten Studium anerkannt.

Wir also anscheinenden mit den 8 Wochen nicht so genau genommen - gott sei dank! :)

Gruß,
Tucca

PS: Bin in PI eingeschrieben. Aber auch Stuttgart habe bei einer Nachfrage kein Problem damit.
Antworten