Stammtisch München

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Matze_Muc
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

da es ja den Münchner Stammtisch anscheinend nicht mehr gibt :( wollte ich mal anfragen ob hierfür interesse besteht? Wäre zum Austausch bestimmt nicht schlecht, gerade für neue Studenten :?
Schlaubi
Mitglied
Mitglied

Hi Matze-Muc,

habe es auch nie zum Stammtisch geschafft. Jetzt wo es ihn nicht mehr gibt, würde ich aber trotzdem gerne gehen...
Hat aber eher damit zu tun, dass das Studium dem Ende zugeht und ich wieder mehr Zeit habe. (Ist also auch für die "alten" Studenten interessant)
Bin also gespannt, wie die Resonanz ist.

Schlaubi
Matze_Muc
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hi,
ja klar...je mehr sich melden desto besser. Sicher habt ihr auch den ein oder anderen Tipp für´s Studium
also haut in die Tasten!! :D
MichaB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Sodala, hier die erste Meldung:

Hallo zusammen, bin seit wenigen Tagen immatrikuliert im Studiengang B.Sc. WiInf. Da ich in München wohne, hätte ich Interesse an einem AKAD Stammtisch und würde mich freuen, wenn etwas zustande käme.

Ende des Monats ist Einführungsseminar, vllt. finden sich ja weitere Opfer :wink:

LG,
Micha
Schlaubi
Mitglied
Mitglied

Hi MichaB,

dann sind wir also schon mal drei. Vielleicht bekommst Du noch den einen oder anderen beim Einführungsseminar "überzeugt"... :roll:

Lieben Gruß

Schlaubi
christian^2
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

ein Stammtisch in Muenchen hoert sich gut an. Ich waere auch dabei.

Derzeit bin ich zwar noch kein AKAD Student, aber ich werde zum 1.12. oder spaetestens zum 1.1. den MBA beginnen.

Schoene Gruesse,
Christian
Nicolina
Mitglied
Mitglied

Hallo,
ich habe letzte Woche meine Unterlagen zur Anmeldung abgeschickt und werd somit auch demnächst bei der AKAD mein Studium Dipl. Betriebswirt beginnen 8) ... wär interessiert an Lerngemeinschaften etc...
lg
Annette
Mitglied
Mitglied

Ich hätte auch Lust auf Austausch in München, gibt es dazu schon Daten?

Ich könnte auch Unterstützung im Bereich Mathe gebrauchen - tausche gegen Englischhilfe.

Gibt es irgendwelche Lerngemeinschaften in München - oder kann mir jemand jemanden empfehlen, der mich in Mathe unterstützt?

Viele Grüße

Annette
Annette
Hans-Jürgen
Mitglied
Mitglied

Hallo ihr,

nachdem Ihr alle wegen Eures Studiums so im Stress seid, dachte ich mir, dass ich das in die Hand nehmen könnte, nachdem ich ja schon fertig bin. Was haltet Ihr davon, wenn ich in München einen Stammtisch organisiere. Dabei denke ich an ein Lokal in der Nähe von der U-Bahn-Station Rotkreuzplatz, also 5 Minuten mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof. Ich warte jetzt mal eine Woche auf Eure Resonanz, entweder per e-Mail, oder PN. Dann kümmere ich mich um ein Lokal. Ich denk mal, der erste Stammtisch könnte nach dem Fasching stattfinden.

Hans-Jürgen
christian^2
Mitglied
Mitglied

Hallo Hans-Juergen,

das ist doch mal ein Wort :-)

Ich bin dabei, da ich eigentlich auch schon seit Tagen vorhatten bezueglich dessen zu schreiben und mal zu sehen, ob sich ein paar Teilnehmer finden.

Dein Ortsvorschlag hoert sich fuer mich gut an. Was haeltst du von einem monatlichen Turnus, beispielsweise jeder erste Montag im Monat? Was ist wohl eine akzeptable Uhrzeit? 20 Uhr?

Soweit ich zu den zukuenftigen Terminen in der Naehe bin werde ich moeglichst immer teilnehmen.

Schoene Gruesse,
Christian
Schlaubi
Mitglied
Mitglied

Hi Hans-Jürgen,

dankedankedankedankedanke.
Bin mit dabei!
In der Woche nach Fasching?

Lieben Gruß

Schlaubi
Schlaubi
Mitglied
Mitglied

Hi Christian^2,

warst einfach schneller.
Idee des monatlichen Turnus finde ich auch gut.
Wie wäre es mit 19-20 Uhr? Muss morgens immer so früh raus...

Lieben Gruß

Schlaubi
christian^2
Mitglied
Mitglied

Prinzipiell geht 19 Uhr bei mir vielleicht auch, weiss nur nich ob ich das immer schaffe, da ich mich Abends so schlecht vom Buero trennen kann :?

Was mich noch interessieren wuerde, was studiert ihr und seid wann?

-Christian
Schlaubi
Mitglied
Mitglied

Hi Christian^2,

machen wir zum Start 20.00 Uhr, dann kannst Du Dich noch eine weitere Stunde Deiner Liebhaberei erfreuen. 8) Die weiteren Termine/Uhrzeiten können wir ja dann besprechen...
Studieren tue ich nicht mehr, bin seit November fertig. "Hänge" aber noch an der AKAD, da ich das Studium als sehr gut und vor allem motivierend für das weitere Berufsleben (und auch mehr) empfinde. Möchte somit auch mein Wissen/Motivation/Tipps/etc. weitergeben, mein Netzwerk ausbauen und sehen, wie es Euch mit der AKAD ergeht...

Lieben Gruß

Schlaubi
Annette
Mitglied
Mitglied

Hallo Christian und Schlaubi

Wenn Ihr noch einstellt wann und wo, würde ich mich gerne anschließen... :)

a
Annette
Antworten