Neuling Dipl. Betriebswirt Raum München

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
maultier
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Termine findest du in der VH. Das nächste Einführungsseminar in München ist am 8.3. Am 2.2 wäre das Seminar in Stuttgart, der Aufwand lohnt aber meiner Meinung nach (noch) nicht.
An deiner Stelle würde ich mich jetzt erst mal für das SQL01-Seminar am 16.2. in München anmelden. Du musst die Unterlagen nicht auswending können, aber durchlesen solltest du sie bis dahin schon. In dem Modul gibt es keine Klausur sondern nur ein Seminar, so dass du dir in Ruhe einen Eindruck von der AKAD und dem Seminarablauf machen kannst. Anschließend würde ich am 8.3. das Einführungsseminar besuchen. Danach kannst du dich ja an die erste Klausur machen :)

Viel Erfolg!
Nicolina
Mitglied
Mitglied

Okay danke.
Hätte jetzt an das SQL01 Seminar am 05.04.08 gedacht... ist das zu spät?
Die Klausurtermine stehen auch in der VH oder?
Das nächste wäre ja dann BWL oder?
Oh mann sorry für die "blöden" Fragen :oops:
maultier
Forums-Profi
Forums-Profi

blöde Fragen gibts ja bekanntlich nicht.

Ich finde 3 Monate für SQL01 sind übertrieben. Man muss sich zwar nicht abhetzen, aber ich würde dafür lieber mehr Zeit in wichtigere Module wie BWL02 investieren. Da gibt es aber vielleicht auch andere Meinungen. "Zu spät" ist aber April ansonsten nicht, da du ja selbst über die Geschwindigkeit deines Studiums entscheiden kannst. Das ist ja das gute an dem Ferstudium.

Welches Modul nach SQL01 für dich drankommt, entscheidest auch du. Im Grunde kannst du jetzt schon jedes Modul belegen (z.B. auch vom 4. Semester), wenn du die Voraussetzungen dafür hast (siehe Studienordnung in VH unter "download"). Wenn du den normalen Ablauf beibehälts, machst du "einfach" die Module in der Reihenfolge, wie sie dir zugesendet werden.

Termine und Noten für Seminare/Klausuren findest du in der VH. Dort kannst du dich auch dafür an- und abmelden.
Nicolina
Mitglied
Mitglied

Aber ich kann doch nicht in ein Seminar gehen, ohne die Unterlagen bzw. Aufgaben abgearbeitet zu haben oder?
Denke ich werde da der Reihenfolge nach gehen.

Komme in die Seite "Termine" im Moment nicht rein - dort stehen dann die Klausuren auch - richtig?

Muss ich die Aufgaben bei SQL01 vor dem Seminar einsenden?
Raimund_85
Mitglied
Mitglied
SQL 01 ist ein sehr relaxtes Seminar, für das ich mich nicht übertrieben lange vorbereiten würde. Da gibt's wirklich wichtigeres. Selbst wenn du mal was gefragt wirst und keine Antwort parat hast, wird dir keiner den Kopf abreißen. Außerdem wirst du das Seminar trotzdem bestehen, so wie alle anderen zu 99,9% auch.

Die Aufgaben zu SQL01 musst du nicht einsenden. Mach es, wenn du meinst. Ich hab's nicht getan und hab mich lieber auf die Pflichtaufgaben von BWL01 konzentriert.
maultier
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Termine stehen unter "Termine" ;). Die Seite braucht immer recht lange zu laden, deswegen etwas Geduld.
Hans-Jürgen
Mitglied
Mitglied

Hallo Nicolina,

klaro, du findest alle Termine in der virtuellen Hochschule.

Viel Erfolg
Hans-Jürgen
Antworten