Hallo zusammen,
wollte fragen ob jemand an diesem Seminar teilnimmt?
Wuerde mich ueber Rueckmeldung freuen.
MfG,
Sansibar
Einfuehrungsseminar am 08.12.07 in Stuttgart
Wenn man sich hier ein wenig schlau gemacht hat, machen die Einführungsseminare eigentlich keinen Sinn.
Gruß
Olli
Gruß
Olli
[url=http://www.ollibi.de]Meine Fotos[/url]
Hallo,
ganz so drastisch wie Olli sehe ich die Einführungsseminare nicht ;-)
Unser Seminar in München wurde wirklich gut gehalten:
- Einführung in die VH
- Was ist ein Test, eine Klausur, Hausaufgabenmodul und Referatsmodul
- Wie läuft das Studium generell ab
- Studien- und Prüfungsordnung
- Wie verhält es sich mit dem Abmelden von Seminaren (Nicht-Bestehen bei Klausuren!)
- und so weiter und so fort
Es wurden viele interessante Fragen auch von den Mitstudenten gestellt und von der Dozentin beantwortet.
Dort habe ich zum ersten Mal gespürt ... ich bin nicht alleine ;-)
Schönen Gruß
Matthias
ganz so drastisch wie Olli sehe ich die Einführungsseminare nicht ;-)
Unser Seminar in München wurde wirklich gut gehalten:
- Einführung in die VH
- Was ist ein Test, eine Klausur, Hausaufgabenmodul und Referatsmodul
- Wie läuft das Studium generell ab
- Studien- und Prüfungsordnung
- Wie verhält es sich mit dem Abmelden von Seminaren (Nicht-Bestehen bei Klausuren!)
- und so weiter und so fort
Es wurden viele interessante Fragen auch von den Mitstudenten gestellt und von der Dozentin beantwortet.
Dort habe ich zum ersten Mal gespürt ... ich bin nicht alleine ;-)
Schönen Gruß
Matthias
Hallo!
Für mich war das Einführungsseminar sehr hilfreich. Uns wurde ein genauer Überblick über alle Formalitäten, Prüfungsordnungen etc. gegeben, an wen man sich wann, warum, wie zu wenden hat, grobe Einführung in die VH und einiges mehr.
Abgesehen davon habe ich nette KommilitonInnen kennengelernt, mit denen ein Austausch von Infos möglich ist, was vieles erleichtert.
Und danach hatte ich erst wirklich das Gefühl, ich bin wieder an einer Uni eingeschrieben und es geht los...vorher war es alles sehr virtuell
Ich kann nur jedem empfehlen, daran teilzunehmen, abgesehen davon, dass es auch Pflichtveranstaltung ist, glaube ich.
Nächtliche Grüße!
Für mich war das Einführungsseminar sehr hilfreich. Uns wurde ein genauer Überblick über alle Formalitäten, Prüfungsordnungen etc. gegeben, an wen man sich wann, warum, wie zu wenden hat, grobe Einführung in die VH und einiges mehr.
Abgesehen davon habe ich nette KommilitonInnen kennengelernt, mit denen ein Austausch von Infos möglich ist, was vieles erleichtert.
Und danach hatte ich erst wirklich das Gefühl, ich bin wieder an einer Uni eingeschrieben und es geht los...vorher war es alles sehr virtuell

Ich kann nur jedem empfehlen, daran teilzunehmen, abgesehen davon, dass es auch Pflichtveranstaltung ist, glaube ich.
Nächtliche Grüße!
Schön gesagtSys hat geschrieben: Dort habe ich zum ersten Mal gespürt ... ich bin nicht alleine![]()

Sicher werden viele Fragen auch hier im Forum beantwortet - aber das Seminar dient ja auch dazu ganz zwanglos die Räumichkeiten zu beischtige, andere Studenten zu beschnuppern und den ein oder anderen Ansprechpartner der AKAD kennenzulernen.
Ich fands damals ganz sinnvoll. (Zumal ich im Seminar auf die Fernstudenten ausmerksam gemacht wurde)
Heike
Hallo,
ich werde morgen auch kommen, bin seit einer Woche dabei
Wer ist noch aus Stuttgart und kommt morgen auch?
Die AKAD ist nur 3 Haltestellen von mir entfernt, perfekt
Gruß
Patrik
ich werde morgen auch kommen, bin seit einer Woche dabei

Wer ist noch aus Stuttgart und kommt morgen auch?
Die AKAD ist nur 3 Haltestellen von mir entfernt, perfekt

Gruß
Patrik