Wenn ich die Akadhefte aus einer anderen Quelle bekomme und somit vor dem offiziellem Versand habe, kann ich dann meine Hausaufgaben schon einschicken und vorzeitig an der Prüfung / dem Seminar teilnehmen? (als normal eingeschriebener Student)?
Weiß das jemand? Oder gibt das irgendwelche Schwierigkeiten?
Hausaufgaben / Seminar vor offiziellem Versand?
Also ich habe im Grundstudium ein Modul (Seminar + Test) absolviert bevor ich die Unterlagen dazu erhalten habe. Es ist also durchaus möglich.
Sollte es jedoch eine Klausur sein, so hast du bei Nichtbestehen logischerweise schon einen Versuch "verbraucht".
Solltest du das Modul erfolgreich absolvieren, musst du später im regulärem Versand die Unterlagen der AKAD trotzdem abnehmen bzw. bezahlen.
Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt.
Sollte es jedoch eine Klausur sein, so hast du bei Nichtbestehen logischerweise schon einen Versuch "verbraucht".
Solltest du das Modul erfolgreich absolvieren, musst du später im regulärem Versand die Unterlagen der AKAD trotzdem abnehmen bzw. bezahlen.
Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt.
Hallo zusammen,
also in dem Fall würde ich lieber vorher mal im Studienzentrum nachfragen, ob das tatsächlich geht, denn eigentlich ist das nicht logisch. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Anmeldung - wenn das auffällt - nicht angenommen wird (man bezahlt ja sozusagen das Modul inclusive Material, Seminar, Klausur und Korrekturen erst später - und beim Lehrmaterialversand nimmt es die AKAD schon recht genau).
Viele Grüße,
Thomas
also in dem Fall würde ich lieber vorher mal im Studienzentrum nachfragen, ob das tatsächlich geht, denn eigentlich ist das nicht logisch. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Anmeldung - wenn das auffällt - nicht angenommen wird (man bezahlt ja sozusagen das Modul inclusive Material, Seminar, Klausur und Korrekturen erst später - und beim Lehrmaterialversand nimmt es die AKAD schon recht genau).
Viele Grüße,
Thomas