Hi,
wieviel würdet ihr für obiges Seminar vorbereiten. Reicht lesen der Hefte und erstellen einer Päsentation nach wahl?
Grüße
Dirk
SQL02
Ja es reicht die Hefte aufmerksam zu lesen.
Bei der Presentation daruf achten, das es wirklich nur 5 Minuten sind. Die meisten Teilnehmer - vor allem die die eine Powerpoint-Präsentaion gemacht haben- haben die Zeit überzogen.
Kleiner Tipp zur Themenauswahl: Themen aus dem Hobbybereich kamen am besten an.
Das Thema "Fernstudium" wurde zu oft gewählt - und man konte es schon nicht mehr hören .... und bei Themen aus dem Beruf war es besonders schwer in der kurzen Zeit etwas verständlich rüberzubringen.
Gruß
Sigrid
Bei der Presentation daruf achten, das es wirklich nur 5 Minuten sind. Die meisten Teilnehmer - vor allem die die eine Powerpoint-Präsentaion gemacht haben- haben die Zeit überzogen.
Kleiner Tipp zur Themenauswahl: Themen aus dem Hobbybereich kamen am besten an.
Das Thema "Fernstudium" wurde zu oft gewählt - und man konte es schon nicht mehr hören .... und bei Themen aus dem Beruf war es besonders schwer in der kurzen Zeit etwas verständlich rüberzubringen.
Gruß
Sigrid
-
- Mitglied
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Seminar in München oder Stuttgart gemacht ?
Ich überlege mir gerade wo ich mich anmelden soll, da mein Bedarf an "interaktiven" Seminaren nach SQL01 schon gedeckt ist
Ich überlege mir gerade wo ich mich anmelden soll, da mein Bedarf an "interaktiven" Seminaren nach SQL01 schon gedeckt ist

-
- Forums-Profi
Also ich hatte mein Seminar in Stuttgart.
Dort wurden einige Dinge im Bezug auf Präsentationen durchgesprochen und dann durfte jeder Präsentieren.
War insgesamt recht lustig und die Zeit ging wirklich sehr schnell vorbei.
Dort wurden einige Dinge im Bezug auf Präsentationen durchgesprochen und dann durfte jeder Präsentieren.
War insgesamt recht lustig und die Zeit ging wirklich sehr schnell vorbei.