AKAD Alpin

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
tucca
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Katrin,

hm, natürlich würde ich auch lieber in Ischgl direkt wohnen. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass Zimmer in Ischgl teuer und rar sind.
Ferienwohnung klingt nicht schlecht. Allerdings finde ich auf anhieb nichts im Internet für 2 Nächte. Ferienwohnungen bekommt man meistens für 4 oder mehr Nächte... :cry:

Evtl. gibt es noch so etwas wie ein Matrzenlager in einem Hotel. Das ist dann auch günstig und vergleichbar mit einer Jugendherberge.

Gut wäre natürlich zu wissen, mit wievielen Personen wir ungefähr planen können, dadurch wir die Suche nach Zimmer etc. leichter.

Gruß,
Marco
juicywell
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Marco,

weißt Du denn schon, wer alles mitfahren will? Ich kenne aus Berlin und Stgt niemanden, der mitgehen würde.

Wir können ja auch nach Sölden fahren, da war ich noch nie. Was meinst dazu? Ischgl wär schon klasse, aber wenns zu teuer und zu unflexibel wird, dann sollten wir eher umdenken.

Januar ist doch insgesamt eine recht preisgünstige Zeit zum Skifahren, da keine Ferien, kein Ostern (März) etc.

Also wir waren dieses Jahr Ostern fur 45 EURO die Nacht in einer kleinen Pension, kein 5*-Sterne Hotel, aber sauber, nett und das Frühstück war incl. und ok.

Weißt Du, wieviel Leute mitkommen wollen???

VLG Katrin
tucca
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Katrin,

aus Stuttgart weiss ich eine Person die vielleicht mitkommt. Vielleicht findet sich auch hier im Forum noch jemand.
Wenn es konkret wird, würde ich auch die AKAD fragen, ob sie es in die VH bzw. eine Mail schreiben können. Evtl. sollten wir auch den Alumni-Verein miteinbeziehn...

Sölden war ich auch schon oft - das Aprés Ski ist dort auch gut. 8)
Pensionen kenne ich dort schon eher.

Januar ist aber generell etwas teurer als März (da März schon wieder Nebensaison ist). Wir können ja auch eine Umfrage hier im Forum einrichten und sehen wo die Tendenz hingeht. Was meinst du?

Notfalls gehen wir halt mit 4 oder 5 Leuten. Ist doch nicht so schlimm. 8)
Hauptsache mit netten Leuten Skifahren/Snowboarden.

Grüßle,
Marco
juicywell
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Marco,

Umfrage hier im Portal - eine super Idee. Nimmst Du das in Angriff? Welche Gebiete können wir zu Auswahl stellen? Sölden, Ischgl...???

Wir setzen bei den Antworten eine Deadline, werten die Antworten aus und lassen dann über die VH eine Sammelmail versenden - was hälst Du von der Vorgehensweise?

Beste Grüße in den Süden
Katrin
tucca
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

so habe nun eine Umfrage zu Unterkunft und Ort eingerichtet :)

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?p=78625#78625

Gruß,
Marco
juicywell
Forums-Profi
Forums-Profi

ich auch grad. Naja, doppelt hält besser ;-)

Dir ein tolles WE...

VLG Katrin
Antworten