Langzeitstudenten

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
8 Jahre! Das stelle ich mir wirklich ziemlich heftig vor. 8 Jahre mit dem schlechten Gewissen rumzurennen, immer zu wenig getan zu haben. Okay das war bestimmt nicht geplant (8 Jahre zu brauchen).
Ich schaffe es hoffentlich in 4 Jahren - aber man weiß ja nicht was noch kommt.
Letztens habe ich im AKAD Magazin gelesen, dass einer 2,5 Jahre gebraucht hat. ääääh? Haben die das in Euro umgerechnet? 8O
mFg

[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
öcsi
Mitglied
Mitglied

Klar waren 8 Jahre nicht geplant. Aber ein Jahr fiel wg. schwerer Krankheit und eher existenzieller Gedanken komplett aus. Ansonsten war ich immer sehr viel unterwegs. Dabei musste ich feststellen, dass ein 12-Stunden Flug nur sehr wenig Raum für konzentriertes Lernen gibt. Gleiches gilt für Flughäfen, wo ich einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit verbracht habe. Aber im Grunde war der Weg auch immer das oder ein Ziel. Und was man gelernt hat, kann man ja gleich anwenden, da muss man nicht zur Übergabe des Diploms warten.

Gruss
Dieter
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi öcsi,

ich finde es gut, dass Du es durchgezogen hast. Jeder andere hätte es vielleicht gesteckt! Respekt!
mFg

[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
otto77
Mitglied
Mitglied

Mir geht es auch so, habe am 1.7.2000 angefangen. Sitze gerade über der DA und muss dann noch ein paar Seminare nach dem modularen System absolvieren. Ich arbeite auch in Schichten. Nach dem Arbeiten ist meist nicht mehr viel drin mit Studieren. Wenn ich dann mal wenigstens zwei Tage frei habe komme ich auch zu was. Im Moment nutze ich einen Monat unbezahlten Urlaub, da eine anderweitige Freistellung (Bildungsurlaub, Praktikum) nicht möglich war. Ist schon ein ganz schöner Brocken, vor allem, wenn man dann auch noch einen eigenen Haushalt hat.

Also "DURCHHALTEN"!!!
Antworten