Noch jemand der am 17.11 in Pinneberg die Prüfung hat .. juhu
Habe momentan auch das Gefühl total hinterher zu hängen. Bin gerade noch mitten in Marketing. Wobei mir Marketing/Perso nicht so schwer fällt. Produktionswirtschaft hingegen schon.
Und im nachhinein ärge ich mich ein wenig, etwas mehr Zeit in Prdouktions- und Materialmanagement gesteckt zu haben - denn wenn man sich dann (was ich erst hinterher gemacht) habe die bisherigen Klausurthemen angeguckt hat - kam punktuell meist nur eine Aufgabe zur Lagerumschlagshäufigkeit, Produktion/Wirtschaftlichkeit/ und CAP / CAM dran. Marketing hingegen ist meist sehr ausführlich in verschiedenste Richtungen gefragt worden.
Vorm lernen her mache ich mir zu jedem kleinen Kapitel eine Mindmap als zusammenfassung - und gucke mir dann nochmal die bisherigen Klausuraufgaben an. Aufwendig aber doch recht efektiv - und mir hat dies Procedere (was ich bereits für Grundlagen des Wirtschaftens gemacht habe) für BWL02 und die HA gut geholfen.
So erhoffe ich es mir natürlich auch für die folgenden Module (bspw. bei Prdouktion/ material...)
Fehlt dann noch (bis auf die anderen 3 Hefte

) der online Test - die weiteren Übungsaufgaben und die Newsgroup.. wo das rumstöbern dort auch nochmal gut Zeit einnimmt...
Ihr merkt - auch bei mir wirds knapp. Bin da aber realtiv zuversichtlich. Es ist die erste Klausur und bisher kann ich mir das eh schwer vorstellen, den ganzen Tag Seminar zu haben und dann nachmittags noch Konzentration für ne Klausur haben zu sollen.
Von daher habe ich gleich mal den Freiversuch beantragt. Sollte es nichts werden - habe ich das Seminar gemacht - und brauche im Dezember nur direkt zur Klausur. Das durchkreuzt noch nicht mal meinen engen Zeitplan - da im Dezember nur Führung von MA ansteht und das sollte nicht das Problem sein.
Hoffe nur das bald mal die Termine fürs nächste Jahr rauskommen.
Also falls ihr es noch nicht gemacht habt, beantragt doch auch einfach den Freiversuch - für den Fall der Fälle- und solltet ihr sogar in der Nähe vom seminar wohnen - dann ist es ja überhaupt mal kein problem, nochmal zu schreiben