Hallo Mitstreiter/innen,
derzeit beschäftigt mich gerade die Frage, wie Tests in Hinblick auf die Gesamtnote des Diploms einberechnet werden.
Ich habe gehört, dass die Note eines Tests nicht in die Diplomnote einfließt, sondern dass 'es reicht', wenn man diese Prüfungen nur besteht.
Ist das korrekt, oder muss man sich für Tests auch reinhängen?
Danke für die Antwort
Schöne Grüße
Jessie
Bewertung von Tests im Hauptstudium
Hallo Jessie,
aus dem Grundstudium fließt überhaupt nichts in die Diplomnote ein, sondern nur ins Vordiplom.
Tests beeinflussen die Vordiplomnote nicht. Im Hauptstudium gibt es meines Wissens keine Tests, oder?
Genauere Informationen findest Du in Deiner Studienprüfungsordnung.
aus dem Grundstudium fließt überhaupt nichts in die Diplomnote ein, sondern nur ins Vordiplom.
Tests beeinflussen die Vordiplomnote nicht. Im Hauptstudium gibt es meines Wissens keine Tests, oder?
Genauere Informationen findest Du in Deiner Studienprüfungsordnung.
Viele Grüße
setfire
setfire
Danke für die schnelle Antwort!!!
Meine Frage bezieht sich aufs Hauptstudium (Grundstudium war mir noch alles klar, aber jetzt !?!?).
Ich bin derzeit nämlich im Hauptstudium und habe (ganz sicher) einen Test vor mir.
Und in der Prüfungsordnung finde ich nichts zur Bewertung von Tests (hinsichtlich) Diplomnote.
HIIIIILLLLFFEEE
Meine Frage bezieht sich aufs Hauptstudium (Grundstudium war mir noch alles klar, aber jetzt !?!?).
Ich bin derzeit nämlich im Hauptstudium und habe (ganz sicher) einen Test vor mir.
Und in der Prüfungsordnung finde ich nichts zur Bewertung von Tests (hinsichtlich) Diplomnote.
HIIIIILLLLFFEEE

Und morgen beginnt wieder ein neuer Tag.
Hi,
im besonderen Teil der SPO findest du die gewünschten Informationen ;-)
Grüße
Matthias
im besonderen Teil der SPO findest du die gewünschten Informationen ;-)
Grüße
Matthias
-
- Forums-Scout
Hi nochmal,
zur Bestätigung - Tests gibt es sehr wohl im Hauptstudium (z.B. BFG03 innerhalb des Wahlpflichtbereichs Bilanzen).
Aber wie Du ja jetzt sicher schon weißt, gehen die Noten nicht in die Diplomnote ein (sie werden allerdings denke ich wieder auf einer detaillierten Anlage zum Diplomzeugnis zumindest genannt - wenn man die vorzeigen will, sollte man sich den ganz großen Patzer also besser sparen).
Gruß, Sibylle
zur Bestätigung - Tests gibt es sehr wohl im Hauptstudium (z.B. BFG03 innerhalb des Wahlpflichtbereichs Bilanzen).
Aber wie Du ja jetzt sicher schon weißt, gehen die Noten nicht in die Diplomnote ein (sie werden allerdings denke ich wieder auf einer detaillierten Anlage zum Diplomzeugnis zumindest genannt - wenn man die vorzeigen will, sollte man sich den ganz großen Patzer also besser sparen).
Gruß, Sibylle
Hallo,
hatte mich auch bei der AKAD erkundigt, wie das mit den Tests im Hauptstudium läuft. Hatte die Auskunft erhalten, dass die Noten der Tests zwar ausgewiesen werden, aber nicht mit in die Diplomnote einfließen.
Von daher ist es mir dann doch nicht ganz so egal
Viele Grüße
hatte mich auch bei der AKAD erkundigt, wie das mit den Tests im Hauptstudium läuft. Hatte die Auskunft erhalten, dass die Noten der Tests zwar ausgewiesen werden, aber nicht mit in die Diplomnote einfließen.
Von daher ist es mir dann doch nicht ganz so egal

Viele Grüße