BWL02 - Seminar, Test, Klausur??

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
snoopy
Mitglied
Mitglied

Hallo alle zusammen,

wie funktioniert das denn nun genau mit BWL02? Ich muss auf jeden Fall den Online-Test und das Seminar mit anschließender Klausur erledigen.
Warum werden unter BWL02-Terminen aber 3 Termine angeboten?
-Klausur (klar)
-Begelitseminar (klar)
-Begleitseimnar-Test (unklar) >> Ich dachte den Test kann ich online machen wann ich möchte und nicht zu einem festen Termin :( ??? :(

snoopy
alexandra09
Mitglied
Mitglied

Das Bestehen des Online-Tests ist die Voraussetzung, um am Seminar teilnehmen zu können.
Den Test kannst du jederzeit machen, sollte nur einige Tage vor dem Seminar sein. (Der Begleitseminar-Test ist nicht der Online-Test).
Ob du im Anschluss an das Seminar einen Test oder eine Klausur schreiben musst, hängt von deinem Studiengang ab. Näheres findest du in der SPO.

Viele Grüße
Alexandra
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi,

könnte wieder mal das übliche Thema sein, dass das Modul für einige Studiengänge ein Test u. für andere eine Klausur ist.

(Würdest Du daran sehen, dass der Termin für Test u. Klausur absolut identisch ist.)

Du müsstest dann in Deiner PO nachsehen, ob es für Dich eine Klausur o. ein Test ist, und Dich für die entsprechende Prüfung anmelden.

Gruß, Sibylle
snoopy
Mitglied
Mitglied

Hellau ihr zwei,

herzlichen Dank für die schnellen Antworten, weiß nun für die Zukunft Bescheid :lol: :P

snoopy
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

noch eine Ergänzung: ich hatte die SPO zu meiner Schande auch unzureichend beachtet und mich falsch angemeldet - aber meistens richtet es das jeweilige Studienzentrum wieder, weil die die Anmeldung ohnehin noch ins System einpflegen müssen. Besser ist es aber, die SPO bzw. die Terminübersicht zu lesen.

Viele Grüße
Thomas
Antworten