BFG04

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
Dumbo
Forums-Profi
Forums-Profi

Guten Abend!

ich habe folgendes Problem: ich war jetzt zwei Wochen krank und habe mich schon länger für BFG04 zu Seminar/Klausur angemeldet, was in 2 Wochen stattfindet. Ich habe bisher das erste Heft plus PAs durchgearbeitet und das sitzt auch einigermaßen und beim zweiten bin ich mit gut der Hälfte durch. Schafft man das nach Euren Erfahrungen noch in zwei Wochen, um die Klausur zu bestehen? Ist erst meine dritte Klausur, deshalb kann ich das irgendwie noch nicht so einschätzen...Kommt mir grad wie ein großer unbewältigbarer Berg vor irgendwie.

Beste Grüße!
Sys

Hi,

zu schaffen ist es aber leider kennt niemand dein persönliches Lerntempo, deine Strategie oder die mögliche Zeit die du investieren kannst.

Ich würde das Wochenende durchlernen und wenn du am Freitag vor der Klausur die Fragen bei Fernstudenten nahezu alle lösen kannst, würde ich mitschreiben.

Ansonsten kannst du noch am Freitag vor der Klausur den Termin absagen.

Wenn du schon eine Woche vorher merkst, dass du das Lernpensum nicht schaffst, solltest du dich frühzeitig abmelden. Dann können die Studenten von der Warteliste nachrücken.

Schönen Gruß
Matthias
harr
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich bin ungefähr genau so weit wie du und denke es ist problemlos zu schaffen, einfach dran bleiben.
harr
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Noten der Klausur vom 29.9. sind in der VH angekommen.
Antworten