SQL 03-Downloadaufgabe bearbeiten???

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
KBN
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Habe am 8.9. Seminar dazu in Leipzig. Weiß jemand, ob der Dozent die Aufgabe tatsächlich einsammelt und bewertet?
dh_muc
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

in Leipzig weiss ich nicht, ob er die Aufgabe einsammelt, aber bewertet wird diese sicherlich nicht, da es für dieses Modul keine Note gibt. Da geht es nur um bestanden oder nicht bestanden. Gilt wohl als bestanden, wenn man am Seminar mitgemacht hat.

cu
Dieter
Sys

Hallo,

wie Dieter schon geschrieben hat, besteht man dieses Modul, wenn man nur anwesend ist und evtl. die aktuelle Aufgabe gemacht hat. Teilweise muss man diese bei Nichtbearbeitung, vor allem in Leipzig (je nach Dozent(in) ;-) während des Seminars nacharbeiten.

Bei den neueren Bachelor Studiengängen ist jedoch ein Referat über ca. 20 Minuten zu halten, welches benotet wird, z.B. beim Bachelor of Science!

Schönen Gruß
Matthias
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

bei mir (Düsseldorf) gab es eine ausdrückliche Ermahnung vorher per email, dass die Aufgabe Pflicht ist u. sie wurde von der Standortleitung am Anfang des Seminars eingesammelt - habe ich sonst noch nirgends erlebt. Durchgefallen ist keiner, aber einer, der nur sehr mau vorbereitet hatte, bekam doch einigen Ärger. Gar nix zu machen fände ich echt riskant. Die Fallaufgabe - bei uns eine Grobgliederung zu einem Thema -war bei uns die Bedingung, dass SQL03 als bestanden gewertet wurde. Ob das an allen Standorten so gehandhabt wird, weiß ich nicht - riskieren würde ich einen Samstag umsonst jedoch nicht.

Gruß, Sibylle
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

Hier noch der Text der email, ich studiere übrigens Diplom:

Hallo Frau,

Sie hatten sich bei uns zum Seminar SQL03 für den 28.04.07 angemeldet.

Wir möchten auf diesem Wege daran erinnern, dass zur Vorbereitung auf das Seminar eine Übungsaufgabe (Downloadaufgabe) zu bearbeiten ist. Im Anhang zu dieser mail finden Sie den entsprechenden Hinweis aus der VH (SQL03/ Lernraum/ Inhalte).

Bitte bringen Sie Ihre Ausarbeitung zum Seminar mit und geben Sie im Sekretariat oder bei der Dozentin ab.

Viele Grüße sendet
Seminarorganisation
AKAD-Studienzentrum Düsseldorf
Antworten