Fragen zur STA 02 Klausur

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
dontwalkdofly
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo alle zusammen,

mir ist bei der Musterklausur und den anderen Prüfungsthemen die hier Online gestellt wurden aufgefallen das man bei der Komplexaufgabe immer zwischen Wahrscheinlichkeitsrechnung und Korrelationskoeffizienten bzw. lineare Einfachregression auswählen konnte.

Nun meine Frage da mir Wahrscheinlichkeitsrechnen nicht so liegt :roll: würde ich mich auf die anderen Themen beschränken. Oder kam die Wahrscheinlichkeitsrechnung auch schon mal in beiden Komplexaufgaben dran? So dass man keine Chance hat das zu Umgehen!

Vielen Dank!

Gruß
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Ohne Gewähr: Ich kenne einige, die die Wahrscheinlichkeitsrechnung komplett ausgelassen haben...und damit gut gefahren sind. M.W. sind noch nie zwei Komplexaufgaben aus diesem Bereich vorgekommen.

Es kommt immer mal eine Wahrscheinlichkeits-Detailaufgabe dran, d.h. du musst da auf jeden Fall mit Punktverlusten rechnen...aber die sind im allgemeinen zu verschmerzen, wenn man einfach nur bestehen will.

Viele Grüße/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
dontwalkdofly
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich hoffe mal das es klappt, man versucht denke ich immer eine gute Note zu bekommen. Aber man braucht auch immer das nötige Glück.

Wie Du schon sagtest die 4-6Punkte einer Detailaufgabe sind einfacher zu verschmerzen, als die 26Punkte einer Komplexaufgabe.

Danke!
Antworten