VWL03 und die "verbindliche" Downloadaufgabe

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Moin zusammen,

auch bei VWL03 gibt's wieder dieses Spielchen: In der VH steht etwas von "verbindlicher" Downloadaufgabe, die es herunterzuladen und zu bearbeiten gilt.

Nun kennt man das ja nun schon aus anderen Modulen: So "verbindlich" ist das dann in fast allen Fällen doch nicht. Hellhörig werde ich ja erst, wenn die "obligatorisch" anstatt "verbindlich" schreiben. :D

Hat jemand Erfahrungen, ob diese "verbindliche" Aufgabe wirklich so verbindlich oder gar obligatorisch ist, oder ob das wieder das übliche ist (Mülltonne auf, Downloadaufgabe rein, Mülltonne wieder zu)?

Danke!

Viele Grüße,
Q
Sys

Hi Marco,

du solltest die Downloadaufgabe machen und zum nicht vorhandenen Seminar mitbringen.

Die Downloadaufgabe macht Sinn, da oft von dieser Themengebiete in der Klausur aufgegriffen werden.

Insgesamt solltest du dich sehr gut auf VWL03 vorbereiten, da die Durchfallquote aufgrund der etwas "anspruchsvollen" Bewertung gestiegen ist.

Schönen Gruß
Matthias
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo Matthias,

klar, anschauen werde ich mir das. Nur was bringt mir eine Downloadaufgabe, die ich mache wo mir dann - aufgrund nicht vorhandenem Seminar - keiner sagt ob toll, naja oder "das machen wir besser nochmal"...

Gute Vorbereitung ist usus bei dem Fach.

Danke!

Viele Grüße,
Q
IBC-Möchtegern
Forums-Profi
Forums-Profi

MUSS man die Aufgaben nun machen und zur Klusur mitbringen oder dienen sie nur zur Vorbereitung zu Hause? Klar werde ich mich damit beschäftigen, aber wenn ich nicht muss, werde ich die Antworten nicht ausführlich aufschreiben und abgeben.

Vielleicht weiss es ja jemand von euch, der schon bei VWL03 war...
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Aufgaben müssen nicht gemacht werden.

Da es aber kein Seminar gibt empfiehlt es sich vielleicht doch die eine oder andere Aufgabe zu machen.
IBC-Möchtegern
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich werde die Aufgaben auf jeden Fall bearbeiten, aber so weiss ich, das ich sie nicht sauber geschrieben mitnehmen muss :-)

Danke für die flotte Antwort!
Antworten