Servus,
ich studiere Wirtschaftsinformatik Diplom und bin jetzt mittlerweile im 4. Semester angekommen, habe aber leider immer noch 3 - 4 Module vom 2. und 3. Semester nicht bearbeitet.
Verlängert sich dadurch meine Regelstudienzeit oder gibt es dadurch andere Probleme?
MfG
Epson
Im 4. Semester noch Module vom 2.
Hallo,
du kannst studieren so lange wie du willst, nur ab den 11. Semester kostet dich der Spaß wieder zusätzlich 100,- € pro Monat. Mit dem Hauptstudium kannst du erst anfangen, wenn du mit dem Grundstudium fertig bist, also alle Module des Grundstudiums bestanden hast und damit 120 Credits eingesammelt hast.
du kannst studieren so lange wie du willst, nur ab den 11. Semester kostet dich der Spaß wieder zusätzlich 100,- € pro Monat. Mit dem Hauptstudium kannst du erst anfangen, wenn du mit dem Grundstudium fertig bist, also alle Module des Grundstudiums bestanden hast und damit 120 Credits eingesammelt hast.
Beste Grüße
Lilly
„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
Lilly
es gibt zwei Varianten:
eine Sprintvariante, da soll man in 4 Semester das GS und in 2 Semester das HS (Gesamt 3 Jahre) geschafft haben.
Bei der normalen Variante, da sagt man 6 Semester GS und 2 Semester HS (4 Jahre).
Wenn man das nicht schafft, kann man kostenlos um 1 Jahr verlängern.
Danach kostet jeder weitere Monat 100,- EUR pro Monat bist du fertig bist.
Also, ran an die Bücher und los
eine Sprintvariante, da soll man in 4 Semester das GS und in 2 Semester das HS (Gesamt 3 Jahre) geschafft haben.
Bei der normalen Variante, da sagt man 6 Semester GS und 2 Semester HS (4 Jahre).
Wenn man das nicht schafft, kann man kostenlos um 1 Jahr verlängern.
Danach kostet jeder weitere Monat 100,- EUR pro Monat bist du fertig bist.
Also, ran an die Bücher und los

Beste Grüße
Lilly
Lilly
Hallo Lilly,
ich belege alles durcheinander, wie's gerade terminlich paßt. Lediglich bei den Zugangsvoraussetzungen zu den Modulen muß man aufpassen, daß das auch hinhaut.
WIM04 liegt bei mir auch noch im Schrank... und wird auch noch eine Weile da liegen.
Viele Grüße,
Q
ich belege alles durcheinander, wie's gerade terminlich paßt. Lediglich bei den Zugangsvoraussetzungen zu den Modulen muß man aufpassen, daß das auch hinhaut.
WIM04 liegt bei mir auch noch im Schrank... und wird auch noch eine Weile da liegen.
Viele Grüße,
Q