BWL01 / Prüfungsaufgaben Heft 1 / 2

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
lilian79
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Ihr Lieben,

schreibt ihr die Prüfungsaufgaben BWL01 (Heft 1) wörtlich aus dem Heft heraus oder denkt ihr euch eine "eigene Umschreibung" aus? Ich weiß momentan nicht, wie ich es handhaben soll. :roll:

Ist es sinnvoll, (und gewollt von AKAD) es wörtlich aus dem Heft in Zitatform abzuschreiben? Mit Heft 2 beginne ich demnächst. Wie schaut es da aus? Da muss man die Antworten schon kreativer gestalten, oder? :lol:

LG & dankeschön
Lilian
talulah
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo lilian,

ich habe es so gemacht, daß ich schon eigene Umschreibungen gewählt habe. Aber natürlich nicht krampfhaft nach anderen Worten gesucht, zumal die bestimmte Wörter auch lesen wollen.

Wichtig ist, immer in einem Satz zu antworten, es sei denn, dort steht stichpunktartig.

:-)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Nina
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

habs schon hinter mir und hab den Kommentar gehabt, dass ich doch "sehr am Heft" geantwortet hätte, obwohl ich eigene Formulierungen hatte. Ich denke der Dozent "merkt" es, wenn abgeschrieben wird. Sinn der Übung ist es ja, die Hausarbeiten mit seinen eigenen Worten zusammenzufassen, damit man zeigen kann, dass mans auch verstanden hat.

Schönen Abend noch!
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Antworten