BWL04 Fallstudie

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

ich will am 29/30.06.07 zum Seminar BWL04 und wollte gerade diese Fallstudie bearbeiten. Irgendwie habe ich so überhaupt gar keinen Plan :roll: und wollte mal fragen, ob mir jemand seine Fallstudie über pn schicken würde?

Vielen Dank im Voraus an den edlen Spender, gebe auch gern meine erstellten Unterlagen weiter.
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
Daenemarc
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Lilly,

wo machst du das Seminar ? Frankfurt ?
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Daenemarc,

ich will das Seminar in Leipzig machen! Gehst du in Frankfurt zum Seminar? Hast du dich schon mit der Fallstudie beschäftigt?
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
Uwe_Zett.
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

ich war auch zum Seminar in Leipzig. Der Dozent hat es uns freigestellt, ob wir "...die eine komplexe Aufgabe durcharbeiten wollen, oder lieber uns verschiedenen kleinen Aufgaben zuwenden wollen."

Ganz unverkennbar hörte man raus, dass der Dozent auf seine mitgebrachten Aufgaben setzte, überließ der Gruppe aber die Entscheidung. Die Gruppe entschied sich für die kleinen Aufgaben.

Übrigens habe ich mit noch keinem Studenten in Leipzig gesprochen, der die Aufgabe gemacht hatte. Das soll aber jetzt kein Garant sein. Ich habe die Aufgabe noch da. Schicke einfach eine PN mit deiner E-Mail Adresse und ich lass sie dir gerne mal zukommen.

Gruß Uwe...
ds
Mitglied
Mitglied

Hi zusammen,

die Klausuraufgaben von gestern kamen mir sehr bekannt vor:

Aus meiner Sicht entsprachen sie 1:1 den "BWL04 in Stuttgart 24.02.2007"-Aufgaben (vgl
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... dell#75202).
Detaillaufgaben:
Kano-Modell
Domestic u. International Marketing
Eingliederung des Außendienstes in Organisation
Marketingabteilung gleiche Stufe mit Vertrieb o. Marketingabteilung unterstellen - je Vor u. Nachteile nennen
Programmstrukturanalyse

Komplex:
Elektrolux bringt Staubsauger auf den Markt:
(glaube ich hier weiter oben irgendwo bereits gesichtet zu haben
Chancen + Risiken
Preisstrategie
Preiselastizität bei Nachfrage
Testmarkt, Vor u. Nachteile
Erhebungsmethoden
Zielgruppenbestimmung

Die zweite Komplex war diese bereits aufgeführte Esprit-Aufgabe.
Wobei ich auch nicht mehr Details zur Esprit-Aufgabe liefern kann - die Fragen waren so verworren, dass ich da nicht gewußt hätte, was ich da hätte schreiben sollen...

Gruß Daniel
Antworten