BWL02 Online-Test

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Schweizerlein
Mitglied
Mitglied

Hi,

ich schreibe am 14.07. BWL02 und 2 Wochen vorher aber noch eine andere Klausur. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich den Online-Test jetzt machen soll oder nach dem 30.06. Dann hätte ich noch ein bisschen Zeit zum Lernen.

Wie schwer ist der Test im Vergleich zur Klausur? Ich meine, muss man schon alles so gut können, wie in der Klausur? Sind es offene Fragen? Hat man genug Zeit oder muss man schnell machen, wie in der Klausur (hab ich gehört)?

Wie lange dauert es, bis man das Ergbenis bekommt?

Vielen Dank schon mal für die seelisch-moralische Unterstützung.

Grüsse
Sonja
Wenn man bis zum Hals in Sch... steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
waterloo
Mitglied
Mitglied
;) mir gings genauso. Umso überraschter war ich über den Ablauf des Online-Tests. Hab den Test am Montag gemacht, gleich Ergebnis erhalten und am darauffolgenden Samstag die Klausur geschrieben. Angesetzt sind 40min, gebraucht habe ich 8min. Es waren nur multiple-choice Aufgaben und soweit ich mich erinnern kann kamen hauptsächlich Aufgaben zu Just-in-Time dran. War also nicht wirklich schwer. Würde mir also nicht zu sehr den Kopf zerbrechen ;)
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Sonja,

der BWL02 Online Test ist nicht wirklich schwer. 10 Fragen, 2 aus jedem Heft. Wenn du die Lektionen einmal quer liest und ungefähr weißt, was wo steht, dann kannst du dich mit den aufgeschlagenen Inhaltsverzeichnissen hinsetzen und schaffst den Test ohne Probleme. Es ist Zeit genug, die meisten Fragen nachzuschlagen.
Das fehlende Inhaltsverzeichnis für die Marketinglektion gibt es sogar hier irgendwo auf fernstudenten.de.

Die meisten Probleme hat mir die Technik bereitet. Bei mir lief der Test nur im Firefox (nicht im IE). Ich glaube das Problem hatten auch andere. Zum Test vor dem Test deswegen am besten mal eine Übungs-Online-Lektion anfangen.

Wir sehen uns am 30.06. Bis dahin ;-)
Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
UliRike
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

also ich habe jetzt mal diese Online-Übungen gemacht und bin in allen die ich gemacht habe, durchgefallen ;-( Vorallem mit diesen Lückentexten hatte ich meine Probleme. Ich meine, so in etwa wußte ich schon was die von mir wollen aber genau das richtige Wort in dieses Feld einzusetzen, fand ich verdammt schwer. Ich habe drei Übungen gemacht und bin total frustriet und sauer :?

Wie fandet ihr denn die Übungen? Sagen die überhaupt was aus? Traue mich jetzt gar nicht diesen Test zu machen....Oder bin ich einfach noch nicht fit genug???

LG, Ulrike
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Ulrike,

nicht verzweifeln!!!

Der Onlinetest ist etwas anderes aufgebaut als die Übungen, zum Glück. Wenn du die Hefte gelesen hast, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Leg dir die Hefte beim Test daneben. Bei den Fragen im Test steht dabei aus welchem Heft die Frage ist. Du hast auch genug Zeit um nachzuschlagen. Der Test ist wirklich nicht schwer und man muss bei weitem nicht alles können.

Trau dich!!! Ich kann mich erinnern, das ich auch sehr aufgeregt war und hinter lachst du darüber. Ich drücke dir die Daumen. Schreib mal wenn du durch bist.
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
nudge
Neues Mitglied
Neues Mitglied
sorry

aber wo finde ich denn die online-übungen und tests??
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout

die findest du
in der vh
im lernraum
in studienmodule
bwl02
inhalte
online-übungen und test
da gibt es 3 reiter
dokument, online-übungen, online-test