Wie mache ich Mindmaps?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
vono
Mitglied
Mitglied
Hallo Zusammen,

weiß vielleicht einer von Euch wie und mit welchen Progamm man einfach und schnell Mind-Maps zu verschiedenen Thematiken erstellen kann? Oder sollte man am Besten das Handschriftliche immer einscannen...?

Ich hoffe ihr könnt mit helfen!

Volker
Wito
Mitglied
Mitglied

Hallo Volker,

ich habe von Mindjet den Mindmanager Pro. Damit ist es sehr einfach Mindmaps zu erstellen, Du brauchst dort keine große Anleitung zu. Unter http://www.mindjet.com/de/ kannst Du dir eine 21 Tage Freeversion runterladen und ausprobieren.

Gruß Daniel
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi!

Freemind (einfach mal googlen) ist eine gute und kostenfreie Alternative.

Viele Grüße,
Q
nolita
Mitglied
Mitglied

hi, ich habe von eminec mymap das map benutzt, 30 tage kostenlose version, es gibt auch studentenpreis. ABER: nach den 30 tagen, wollte ich bevor ich das kaufe, noch fragen beantwortet haben. es gibt extra ein button für diesen fall! es kam kein anruf, keine mail und nada. ich hätte die echt weiterempfohlen, aber nicht unter diesen umständen. ich schau mich gerade nach anderen mindmap anbietern um. da ich diese eminec auch von dieser seite erhalten habe, viell. schaust du dir das 30 tage an, wenn keine fragen deinerseits bestehen, kaufen. aber der service ist für mich halt auch wichtig gewesen und der kam nicht. so be careful and enjoy.

kind regards and nice weekend!
vono
Mitglied
Mitglied
Tach Zusammen,

also ich arbeite mit Freemind, was mir der "Q" empfohlen hat. Es ist super einfach, kostenlos und man kann echt gute Dinge damit erstellen. für studentische zwecke genügt es und es ist ein gutes tool.

ich empfehle es dir!

Beste Grüße
Volker
luckystar
Mitglied
Mitglied
Hallo,

ich benutze Freemind und MS Office Visio 2003 (davon dann "Brainstorming"), je nachdem, was für Infos ich aufbereiten möchte. Bin mit beiden voll zufrieden.

Viele Grüße
Sabrina
vono
Mitglied
Mitglied
Wo kann man das denn in "Office" machen?
luckystar
Mitglied
Mitglied
Vielleicht ist es ja nicht in allen Office-Versionen verfügbar, aber in meiner 2003er MS Office Visio Professional Version kann ich es unter Datei/Neu/Brainstorming/Brainstormingdiagramm auswählen.
Anton Ahnungslos
Mitglied
Mitglied

Hallo Leute,

ich benutze seit geraumer Zeit auch freemind und bin sehr zufrieden!
Hier ist der Link zum Download:
http://freemind.sourceforge.net

ich werde meine bisher erstellten Mindmaps bei den entsprechenden Modulen als Download bereitstellen.

Gruß
Anton
muzi
Mitglied
Mitglied

auf Wikipedia stehen auch ne Menge hilfreicher Tipps zum Mindmapping.
Antworten