Kolloquium im modularen System?

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Susisanne
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

gerade habe ich mit einer FH-Absolventin unterhalten. Sie studieren auch nach dem Credit-Point-System.
Nach der Diplomarbeit steht bei ihnen keine mündliche Prüfung mehr an. Das war in der alten Studienordnung so.

Meine Frage:
Fällt im modularen System auch bei der AKAD das Kolloquium weg?
:lol:
Danke für eine Antwort!

LG
Susanne

PS: Habe noch keinen Zugang zur VH, daher kann ich leider nicht schauen...warte noch auf meine HS-Bestätigung und Lernmittel... :roll:
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

die Frage ist, wo die Absolventin die FH besucht hat. Bei der AKAD gehört laut Studien- und Prüfungsordnung ein Kolloquium dazu, jedenfalls bei Diplom-Betriebswirten. Das war aber auch in der alten Prüfungsordnung meines Wissens so (an allen Standorten).

Wieso hast Du denn keinen Zugang zur VH? Wenn Du auf das Studienmaterial zum Hauptstudium wartest, müßtest Du doch das Grundstudium erstmal absolviert haben - und von daher auch Zugang zur VH haben (und somit zur Studien- und Prüfungsordnung). Der Zugang sollte doch eigentlich nicht zwischendurch deaktiviert werden.

Viele Grüße,
Thomas
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo Toby,

du bist doch ein geborener moduler :wink: , susisanne ist wie ich auch vom nichtmodularen grundstudium ins modulare hauptstudium geweslelt und im nichtmodularen war die VH kein Standard sondern nur zusatzgimmick für Extraeuros.
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo susisanne,

ja es gibt auch im modularen HS ein Kolloquium. Das schaffen wir schon auch noch.
Susisanne
Mitglied
Mitglied

"Jou, wir schaffen das!" (frei nach Bob der Baumeister) 8)

Leider warte ich immer noch auf meine Lernunterlagen von der AKAD und die Zugangsdaten zur VH...
Irgendwie lässt sich die AKAD Zeit, oder sie werden von "wechselwilligen" Studenten überrannt... (Vor einer Woche habe ich die Bestätigung erhalten, dass sie mein Fax mit den Modulwünschen bekommen haben).

Muss morgen nochmal nachfragen, wenn bis dahin nix passiert ist.

"Wir haben doch keine Zeit" :roll:
Einen schönen Tag
wünscht Susanne
Antworten