BWL02 Unterlagen Überarbeitet ?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
KaiM
Mitglied
Mitglied

Bei der Vorbereitung der BWL02 Klausur ist mir aufgefallen, dass einige der veröffentlichten Prüfungsaufgaben in diesem Forum nach Inhalten fragen, die ich mit meinen Unterlagen (Stand 03/07) nicht beantworten könnte. Z.B. Fragen nach Leverage-Effekt, Quick-Ratio, Cash-Ratio, Liquiditätsanalyse

Gab es in jüngerer Vergangenheit eine Überarbeitung der Lernunterlagen, die diesen Umstand erklären würden? Kann mir jemand was dazu sagen?

Vielen Dank und schöne Grüsse aus Hessen
student
Mitglied
Mitglied

Hallo Kai,

es ist richtig, dass die BWL 02 Unterlagen überarbeitet wurden. Ich hatte auch schon die neue Version. Überarbeitungen sind wohl vorwiegend in dem, ursprünglich, sehr umfangreichen REWE-Teil vorgenommen worden; hier sind die neuen Lektionen erheblich abgespeckt worden.
Allerdings hat dies auch einen Haken. Normalerweise kannst Du bei der Klausur/Test ja zwischen zwei Komplexaufgaben wählen; da jedoch sowohl Mitstreiter mit "neuen" als auch mit "alten" Lerneinheiten antreten gibt es nur jeweils eine Komplexaufgabe für die "alten" und eine für die "neuen" Lektionen- war auf jeden Fall bei mir so.
Hoffe Dir hiermit etwas weitergeholfen zu haben.

Marc
KaiM
Mitglied
Mitglied

Hallo Marc,

Ja, vielen Dank!! Ist natürlich ungünstig. Lasse mich am Samstag bei der Klausur dann überraschen :?

Gruss
Kai
Antworten