Planspiel neue Variante (BWL09)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Figo
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo Leute,

bin seit gestern im Unternehmensplanspiel dabei und wollte hier einen Thread eröffnen in den jeder Aktuelles, Meinungen, Erfahrung usw. zum Planspiel posten kann/darf/soll :D
Seit der neuen Variante scheint es ja nicht mehr "normal" zu sein, daß jeder das Planspiel besteht. Nach dem alten System (nur Präsenzseminar) war es ja anscheinend Standard mit 2,0 o.ä. zu bestehen.
Meiner Meinung nach liegt in der jetzigen OnlineVariante die Kunst vor allem darin, alle Mitspieler der Gruppe (die man evtl. noch nie gesehen hat :roll: ) unter einen Hut zu bringen, sprich Kommunikation ist alles!!! :wink: .
Hoffe, ich bin auch in richtigen Forum, ansonsten nicht böse sein und munter drauflosposten.
@webmaster:
Vielleicht wäre es jetzt auch eine Idee, ein seperates Unterforum (zu den Klausurbereichen) für das Planspiel einzurichten, da dieses ja (so habe ich das zumindest beim kickoff verstanden) nun ebenfalls mit einer Note abschliesst!??

Figo :twisted:
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi

Moin Figo,

in diesem fred ist schon einiges gepostet: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=55166

Ich bin immer noch froh das der K(r)ampf vorbei ist.
Antworten