WIM 03 -Pinneberg-Seminarteilnehmer gesucht

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
tarafell12
Mitglied
Mitglied

Eigentlich sollte ja das Wintersemester das Lernsemester sein, aber wie immer werden die Lebensgeister auch erst wieder wach, wenn die Sonne höher, das Wetter schöner und die Temperaturen wärmer werden.

Ich klebe immer noch ein wenig an WIM 03 (obwohl ich in Stuttgart zum Seminar war - und habe mich nicht getraut den Test zu schreiben). Mittlerweile sehe ich allerdings schon viel klarer, aber eine vernünftige
Wiederholung des Stoffs kann ja nicht schaden.

Die AKAD bietet am 12.05.2007 ein Zusatzseminar mit Prof Olderogg an (natürlich mit Zusatzkosten).
Eventuell steht ja noch jemandem das Wasser (oder besser der Stoff) bis zum Halse, dann halte ich es für eine gute Übung (und der Prof. ist ja auch nicht schlecht - jedenfalls besser als der Dozent in Stuttgart).

Wie immer gibt es einen kleinen Haken bei der Sache. Die AKAD veranstaltet das Seminar nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Derzeit liegen vier Anmeldungen vor.

Also wenn noch einer möchte dann los. Nächstes WIM 03 Seminar in Pinneberg ist am 21.07.2007, dann bleibt anschließend noch genügend Zeit zum üben.

Die Anmeldefrist ist zwar schon abgelaufen, aber eventuell kann ich diese noch bis Ende April verzögern.

Bis dahin wünsche ich eine spannende Woche.

Gruß

Wieland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mybluesky79
Mitglied
Mitglied
Guten Abend,

hat jemand was gehört, ob es dieses Angebot auch 2008 wieder geben wird? Ich brauche dringend mehr Vorbereitung für WIM03 bzw. gibt es sowas wie eine Auffrischung der schulischen Inhalte? Ich meine mal etwas ähnliches gelesen zu haben, dass es vorbereitende Unterlagen gibt?

Viele Grüße und allen einen guten Start ins neue Lernjahr ;-)

Gruß aus Kiel
Jessica
setfire
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Jessica,

es gibt das Modul WIM01. Das fängt mathemäßig wirklich bei null an und ist eine gute Vorbereitung auf WIM02, WIM03, STA02 und WIM04 (letzteres gibt's nur bei Wirtschaftsinformatikern).

Man muss nicht unbedingt das ganze Modul buchen, sondern kann auch nur die sechs Hefte für 18 Euro pro Stück kaufen.
Viele Grüße
setfire
mybluesky79
Mitglied
Mitglied
Hi,

vielen Dank für die Info! Sowas hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen nur finde ich in der VH darüber nichts! Wahrscheinlich muss ich direkt bei der AKAD nachfragen oder kennst Du zufällig die "geheime Quelle" in der VH... ist ja alles so übersichtlich dort *ACHTUNG IRONIE* ;-)

Gruß
Jessica
Antworten