EVW01 Economics - Hausaufgaben DRINGEND!!!

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Annette77
Mitglied
Mitglied

Hallo Ihr,

hab jetzt erst bemerkt, dass es hier Hausaufgaben gibt, die hinten am Modul-Wegweiser dranhängen...
Bräuchte ganz dringend die Lösungen, schreibe die Klausur nämlich nächste Woche :-(
Hat jemand diese Hausaufgaben eingeschickt und könnte mir die korrigierten Lösungen zur Verfügung stellen? Das wäre suuuuuuuuuper!!!!

Liebe Grüße
Annette
sonne21
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

kann mir irgendwer sagen, wie die EVW-Klausur aufgebaut ist? Sind die Aufgaben analog denen in den Heften?

Danke vorab für eure Informationen.
Gruß

Sirkka
Gahst
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo!

Das Modul ist eigentlich Grundzüge der VWL nur eben auf Englisch. Mit Grundzügen ist gemeint, dass bei uns bspw. tatsächlich die Geschichte der Arbeitsteilung von den Höhlenmenschen drankam. Es wird hier auf die Richtigkeit von Rechtschreibung und Grammatik keinen Wert gelegt (Zitat des Dozenten: "So lange ich erkennen kann, dass es Englisch ist wird der Inhalt gewertet (content based test).)"

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es waren aus acht Themen 5 zu bearbeiten oder so ähnlich. Aber das wurde im Seminar in Stuttgart (Prof. Dr. Bügner, sehr empfehlenswert!) ausführlich besprochen!! Also wenn man die zwei Tage ein wenig mitschreibt kann man gar nicht durchfallen.

Die Hefte habe ich vorher nur zum Teil gelesen. Auf die in dem Test relevanten Themen wurde im Verlauf des Seminars eingegangen. Aber man hat auch nettes anderes gemacht (Mein Favorit: Video-Sequenz aus "Falling Down" im Kontext mit Interkultureller Verständigung!)

der gahst
sonne21
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Danke.
Gruß

Sirkka
Antworten