Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Grundlagenteil bei einer Diplomarbeit:
Wenn ich nun eine praxisbezogene Arbeit am Beispiel eines bestimmten Unternehmens schreibe, beziehe ich mich dann auch schon im Grundlagenteil auf das Unternehmen oder schreibe ich im Grundlagenteil ganz allgemein über x-beliebige Unternehmen ?
Und wie sehen Eure Erfahrungen mit den vorgegebenen Seitenumfägen aus bei der Diplomarbeit bei der Akad, ca. 80 Seiten habe ich gehört... Was, wenn man nun 20 -30 Seiten mehr hätte ? Nur mal so zu Vorab-Info, weil ich grad das Gefühl habe, zuviel zusammen zu schreiben...
Vielen Dank für Infos!
Diana
Grundlagenteil bei Diplomarbeiten
Hallo Diana,
Die Frage ob du im Grundlagenteil allgemein oder über deine Firma schreibst, kann man nicht allgemeingültig beantworten. Wenn dein Thema etwas sehr firmenspezifisches ist, dann musst du wohl oder übel über dein Firma schreiben. Ansonsten würde ich dir aber empfehlen den Grundlagenteil eher allgemein zu halten umd dann aus diesen Grundlagen deine firmenspezifischen Lösungen herzuleiten.
Zur zweiten Frage. Wenn du den üblichen Rahmen einer Diplomarbeit überschreiten willst, dann musst das mit deinem Betreuer klären und von ihm absegnen lassen.
So ich hoffe das hilft dir.
Gruß
Agondor
Die Frage ob du im Grundlagenteil allgemein oder über deine Firma schreibst, kann man nicht allgemeingültig beantworten. Wenn dein Thema etwas sehr firmenspezifisches ist, dann musst du wohl oder übel über dein Firma schreiben. Ansonsten würde ich dir aber empfehlen den Grundlagenteil eher allgemein zu halten umd dann aus diesen Grundlagen deine firmenspezifischen Lösungen herzuleiten.
Zur zweiten Frage. Wenn du den üblichen Rahmen einer Diplomarbeit überschreiten willst, dann musst das mit deinem Betreuer klären und von ihm absegnen lassen.
So ich hoffe das hilft dir.
Gruß
Agondor