BWL 02 Test / Klausur am 24.03. in Pinneberg

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
chrisK
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Seminar war leider mehr verwirrend als eine Hilfe (in Bezug auf die Klausur). Es wurde bis zum Mittag nur Produktions-und Materialwirtschaft behandelt. In der Klausur kam dann jedoch nicht eine einzige Frage über diese beiden Themen! :(

Detailfragen:
Rewe: Erklären-Selbstfinanzierung, Beteiligungsfinanzierung, Verschuldungsgrad, Fristenkongruenz

Marketing: die vier Arten der Preisdifferenzierung erklären+Bsp

Marketing: Marketingforschung-Aufgaben : Frühwarnung etc.

Kosten- und Leistungsrechnung: Aufgabe dazu

Unternehmensführung: BCG erklären+Strategien dazu erläutern

Komplexaufgaben

1. Rewe - Kennzahlen ausrechnen
-habe ich nicht weiter durchgelesen-

2. Personalmanagement
u.a. Aufgabe, welche Teilfunktionen, Personalplanung, Personlbeschaffung näher erläutern (Aufgaben, Probleme)

Zusamengefaßt kann man sagen, dass die Klausur auf jeden Fall machbar war. Die Zeit war, wie immer, sehr sehr knapp bemessen.
Miko
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

inhaltlich war der Test identisch die der in Pinneberg.
Das Seminar vorher war gut, da alles angesprochen wurde. Nachteil war,
dass man schwerpunkmäßig nicht erkennen konnte, was im Test drankommen könnte. Gerade was die Komplexaufgabe angeht, war es so, dass Personalmanagement abgefragt wurde und genau der Punkt wurde stiefmütterlich behandelt :cry:
Na ja, vorher auf die Klausur lernen, dann geht es schon :D

In dem Sinne hoffe ich es bestanden zu haben und wünsche viel Glück allen anderen.

Miko
student
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

hat von meinen Leidesgenossen schon jemand Noten für die Klausur/den Test. So langsam müssten die doch in der VH auftauchen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen :roll: .
..... Note ist seit heute ( 20.04)in der VH; war doch kein schlechtes Zeichen :D .

Grüße

Marc
Antworten