AIDA

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
DJibe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.07 14:11

Hallo,

hab den im Betreff genannten Begriff im Zusammenhang mit BWL02 schon oft gelesen. Kann damit aber nichts anfangen. Kann mich von Euch mal bitte jemand erhellen!?

Stephan

P.S. Das das bekannte Clubschiff sicher nicht damit gemeint ist ist mir klar.
Benutzeravatar
mlu
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 20.05.03 14:34
Wohnort: Ludwigsburg

Man geht davon aus, dass der Konsument mehrere Stufen durchläuft, ehe er sich zum Kauf entschließt:

Attention (Aufmerksamkeit)

Interest (Interesse)

Desire (Kaufbegehren)

Action (Handlung - Kauf)
Benutzeravatar
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.06 16:06
Wohnort: Nähe Mainz

AIDA ist die Leitlinie für das Entwickeln der Werbebotschaft und der Copy-Strategie:
Attention (Aufmerksamkeit wecken)
Interest (Interesse wecken)
Desire (Verlangen wecken)
Action ( zum Handeln(KAUF)veranlassen).

oder: eine Oper von Verdi. :wink:
To do: ;-) nix mehr
DJibe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.07 14:11

Danke für die Aufklärung. Jetzt fällt mir auch wieder ein wo ich das gelesen hab. ;-) Bin aber davon ausgegangen das keiner auf die Idee kommen könnte danach in ner Klausur zu fragen.... :roll: bzw. hab es beim durcharbeiten der Hefte nicht für so wichtig gehalten.

Danke nochmal

Stephan
Antworten