Präsentation der Diplomarbeit im Kolloquium?

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,
muß im Kolloquium eigentlich die Diplomarbeit präsentiert werden, oder stellen die Prüfer nur Fragen dazu?
Gruß
Willi
bowserkiller
Mitglied
Mitglied

Hallo Willi,

beim meinem Kolloquium letztes Jahr im November in Pinneberg hat mich mein Prüfer nur eine Frage zur Diplomarbeit gestellt und zwar was die Motivation für die Diplomarbeit war. Hing vielleicht auch damit zusammen, dass der Prüfer auch mein Betreuer war.
Aber von anderen habe ich auch gesagt bekommen, dass sie Ihre Diplomarbeit so 10 Minuten vorstellten mussten und der erst Prüfer dazu Fragen gestellt hat. Aber eine Power Point Präsentation wird nicht erwartet oder verlangt.

Gruß
Sebastian
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,
kann jemand sagen welche Hilfsmittel dort dann zur Verfügung stehen wenn mann die DA präsentieren muss (Proki, Beamer, ...)
Gruß
Willi
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

eine Präsentation der Diplomarbeit ist normalerweise nicht vorgesehen (da steht z.B. auch nichts dergleichen in der Prüfungsordnung). Üblicherweise werden Fragen zur DA gestellt, Fragen zu den Schwerpunktgebieten im Hauptstudium und Fragen zu Studiengang allgemein.

Viele Grüße,

Thomas
Antworten