Neuer Bachelor of Arts (International Business Communication

Englisch, Französisch...
Antworten
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

weiß vielleicht jemand, ob der neuerdings auf der Seite der AKAD angebotene Bachelor of Arts (International Business Communication)
der Bachelor-Lehrgang ist, der den Dipl.-Wirtschaftsübersetzer ablösen wird?

Ich bereite mich nämlich derzeit auf die Hochschulaufnahmeprüfung zum Wirtschaftsübersetzer vor, und würde es deshalb gerne wissen.

Vielleicht hat ja jemand schon eine Info darüber.

Grüße
Elke
bittext
Mitglied
Mitglied

Mich würde auch interessieren, ob jemand vielleicht schon Infomaterial von der AKAD zu o.g. Studiengang bekommen hat.

Ich habe per Internet welches angefordert, aber noch nicht bekommen.

Ist das vielleicht noch nicht fertiggestellt, oder dauert es bei mir einfach nur etwas länger?
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Also das habe ich auch noch nicht bekommen. Ich vermute mal, dass es noch nicht versandfertig ist. Kann aber nicht mehr lange dauern - denke ich - wenn das Studium ab April begonnen werden kann.

Auf jeden Fall klingt der Studiengang sehr interessant.
bittext
Mitglied
Mitglied

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe kurz mit der Studienberatung telefoniert, die einige meiner Fragen beantworten konnte.

Zum einen hat es mich interessiert, was es mit den Modulen "Schlüsselqualifikation" auf sich hat. Es handelt sich dabei nicht, wie von mir angenommen, um Wahlmodule, sondern um die Module "Präsentationstechnik" und "Selbstmanagement" (man kann eines von beiden wählen).

Die Wahlmodule (Personal, Marketing, Franz. und Spanisch) werden im Hauptstudium belegt, also erst gegen Ende.

Wer bereits ausreichend Vorkenntnisse besitzt, bei dem kann das Modul Allgemeinsprache Englisch u. U. erlassen werden. Die Dame am Telefon sprach hier von "interner Regelung". Was das genau heißt, weiß ich nicht. Auch welche Vorkenntnisse als ausreichend angesehen werden ist nicht ganz klar.

Ich bin nun gespannt, was die Infoveranstaltung bringt. Man wollte mir noch telefonisch mitteilen, wann diese stattfindet.
bittext
Mitglied
Mitglied

So, jetzt muss ich nochmal meinen Senf dazugeben. ;)

Lese gerade hier
http://www.fernstudium-rundschau.de/stu ... er-akad-75 ,

dass man für das Studium nur 9590 € bezahlen muss, wenn man bis zum 31. August damit anfängt. (Bei der Sprintvariante bekommt man dann ja nochmal 1470 € erlassen.)

Falls also jemand ausreichend Zeit dafür hat, kann er sich den frühen Beginn ja mal überlegen und zusätzlich die Sprint-Variante wählen (immerhin 8120 € gegenüber 10.565 € bzw. 9186 € als Sprint-Variante). Man muss dann wohl auch mit "Kinderkrankheiten" rechnen.
Antworten