UFU03 - Rechercheaufgabe

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
sam
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Bearbeitung der Aufgabe beim Seminar überprüft wird?
Und welche Konsequenzen es haben kann, wenn ich die Aufgabe nicht bearbeite?

Nachdem ich mir für WIN01 viel Mühe mit einer Präsentation gegeben hatte, die kein Mensch sehen wollte, würde ich mir hier die Mühe gerne sparen. Man hat ja auch anderes zu lernen ;-)

Vielen Dank,
Sam
Sys

Hi Sam,

bis jetzt wollte noch kein Dozent der UFU-Seminare die Onlineaufgabe von uns sehen ;-)

Grüße
Matthias
sam
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo und danke für deine Antwort.
Mal angenommen, er würde doch was sehen wollen und ich hätte es nicht...
Was dann?
Er kann mich ja nicht durchs Seminar "durchfallen lassen" oder?
Bewertet wird ja nur die Klausur.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Sam,

ich würde mich nicht 100%ig darauf verlassen, daß das nicht geht (ich kann auch nicht das Gegenteil behaupten). Möglicherweise bietet die Studien- und Prüfungsordnung irgendwo einen Passus, nach dem es eben doch möglich ist, Dir die Seminarteilnahme zu verweigern. Damit wäre dann die Klausur auch hinfällig. Beides ist ja keine Benotung, d.h. es wäre ja nicht dasselbe als wenn Du durchgefallen wärest.

Gerade bei UFU 03 habe ich die Downloadaufgabe auch nicht gehabt und ich hatte sie tatsächlich schlichtweg übersehen. Und gerade dieser Dozent ging relativ ausführlich darauf ein und vertrat durchaus die Ansicht, er könnte, wenn er boshaft wäre (was er natürlich nicht war) die Seminarteilnahme für alle ohne Onlineaufgabe verweigern.

Im Nachhinein muß ich auch sagen: die Onlineaufgabe war gerade bei UFU 03 relativ nützlich und interessant und auch nicht zu schwierig. Wenigstens sollte man sich damit mal beschäftigt haben - sich aber dann auch einen Zeitrahmen setzen, damit das ganze nicht ausufert (im Modulwegweiser sind - glaube ich - 2 Stunden vorgeschlagen).

Viele Grüße

Thomas
Schmetterling
Mitglied
Mitglied

Und wer stellt hier mal ein Muster einer Rechercheaufgabe ein? ;-)

Viele Grüße
Schmetterling
ftw_75
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo Zusammen,

ich war aktuell in Stuttgart im Seminar UFU03. Die Downloadaufgabe war zwar ein Thema, das an einem Beispiel des Profs (!) besprochen wurde, jedoch meinte er - und das deckt sich mit den aktuellen Informationen der VH - dass sich die AKAD überlegt diese Downloadaufgabe wegfallen zu lassen. Ich würde in nächster Zeit also erst einmal in der VH in den aktuellen Mitteilungen schauen, ob sie wirklich noch gefordert wird.

Grüße Frank <-- der die Aufgabe auch nicht gemacht hat :roll:
Antworten