Viel Spaß damit!
Das Beste ist, wenn sich die Farbe der Zellen in grün (=erledigt) ändert
ZU EURER VERFÜGUNG OHNE EINSCHRÄNKUNG!!!!!!!!
Thomas
Excel Studiumplaner Bachelor (neue Studienordnung)
-
- Neues Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hey, nicht schlecht!
Hab mal sowas ähnliches fabriziert (Nur für Endnoten-relevante Module). Bei meinem kann man sich noch den Notendurchschnitt ausrechnen (nach alter und neuer SPO - siehe Reiter unten).
Achtet darauf, dass ich die Module BWL33, BWL44 und BWL55 mit 0 gewichtet habe. Normalerweise fliessen die auch mit in die Endnote. Mir wurde am Tel. allerdings mitgeteilt, ich müsste die nicht mehr absolvieren, weil ich zum Zeitpunkt der Umstellung von alter auf neue SPO im Hauptstudium war.
Hab mal sowas ähnliches fabriziert (Nur für Endnoten-relevante Module). Bei meinem kann man sich noch den Notendurchschnitt ausrechnen (nach alter und neuer SPO - siehe Reiter unten).
Achtet darauf, dass ich die Module BWL33, BWL44 und BWL55 mit 0 gewichtet habe. Normalerweise fliessen die auch mit in die Endnote. Mir wurde am Tel. allerdings mitgeteilt, ich müsste die nicht mehr absolvieren, weil ich zum Zeitpunkt der Umstellung von alter auf neue SPO im Hauptstudium war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neues Mitglied
Hallo Volka,
super Ergänzung mit der Berechnung der gewichteten Noten.
Werde ich bei mir mit einbauen, ich hoffe nur, ich kann auch Deine
ganzen Modulnoten dann 1:1 in meiner Datei übernehmen
Gruß
Thomas
super Ergänzung mit der Berechnung der gewichteten Noten.
Werde ich bei mir mit einbauen, ich hoffe nur, ich kann auch Deine
ganzen Modulnoten dann 1:1 in meiner Datei übernehmen

Gruß
Thomas
Gibts das auch für den Part des Dipl. Kaufmann????
-
- Neues Mitglied
Hi Jani,
den Planer gibt es nur in der Version für Bachelor
Gruß
Tom
den Planer gibt es nur in der Version für Bachelor
Gruß
Tom
Ich habe mal mein ExcelSheet zur Berechnung der Diplom Vornote für Dipl. Kaufmann angehängt. Das war doch das was du gesucht hast Jani?
Ergänzung: DIe Teilnoten sind mit einem Blattschutz belegt. Das Kennwort lautet AKAD.
Es ist vielleicht sinnvoll den Schutz zu belassen, da sonst die Formel eventuell ausversehen gelöscht werden kann.
Ergänzung: DIe Teilnoten sind mit einem Blattschutz belegt. Das Kennwort lautet AKAD.
Es ist vielleicht sinnvoll den Schutz zu belassen, da sonst die Formel eventuell ausversehen gelöscht werden kann.