Begleitseminare in Pinneberg

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich habe heute die WIN01 Unterlagen bekommen, habe also schon SQL01 und BWL01 bekommen, und habe jetzt wegen den Begleitseminaren in Pinneberg geguckt. Bisher hatte ich mich zu SQL01 noch nicht angemeldet.

Das nächste wäre am 14.04., aber da ist auch WIN01S und INT01S. Das nächste SQL01 wäre dann erst am 08.06. An dem Tag sind zum Glück keine weiteren Termine.

Am 14.04.07 steht ausserdem um 17:30 eine Modulklausur für Grundwissen Internet drin, die Unterlagen bekomme ich aber erst nächsten Monat und in den WIN01 steht nichts von einer Klausur. Ich nehme mal an das die in den INT01 Unterlagen steht?

Sehe ich es richtig das es somit am sinnvollsten wäre wenn ich mich für den 14.04 für WIN01S + INT01S + INT01P anmelde und SQL01 am 08.06. mache?

Gruß André
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo André,

ich denke du siehst es schon richtig was die Terminplanung angeht. INT01 besteht nur aus einem Heft und sollte in einem Monat abgearbeitet sein damit du am Seminar sowie Klausur am 14.04. teilnehmen kannst. Dennoch darf man dieses Fach nicht unterschätzen. Klausurfragen zu INT01 findest du hier im Forum. Hat mir damals bei der Vorbereitung gut geholfen.

Hab ich fast vergessen:
Als Voraussetzung für die Teilnahme an Seminar und Klausur von INT01 sind die bestandenen Hausaufgaben zu WIN01. Du solltest also bis zum 14.04. die Hausaufgaben zu WIN01 benotet wieder zurückbekommen haben um bei INT01 teilnehmen zu können. Der Aufwand dafür ist nicht gerade gering. Aber wenn du dich ranhälst und für dieses Thema empfänglich bist, dürfte dich das nicht vor größere Schwierigkeiten stellen.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg...
Gruß
Marcus
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

Ist es ein Problem das ich dann das Begleitseminar für SQL01 erst zum Anfang des zweiten Semesters mache?
Kai R.
Forums-Profi
Forums-Profi
Nein, ist es nicht.

Kannst dir deine Seminare immer zurecht schieben, wie es passt. Ausnahme ist natürlich, wenn Module Voraussetzungen für andere Module sind.

Kai R.
Antworten