Emails in VH weg!!!

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi,

seit heut morgen sind alle meine emails in der VH weg...sehr komisch, hab nämlich Freitag ein gepfeffertes Mail an die akad geschrieben wegen der unterschiedlichen Wechselgebühren mit Lesebestätigung. gut dass ich ne Weiterleitung zu meinem Emailaccount hab. Ne antwort habe ich noch nicht bekommen. Habe heut mal eine Mail wegen der leeren Mailbox an die Hotline geschrieben, aber bisher keine antwort. Was ist da los? Die Umstellung erfolgt doch erst ab donnerstag? 8O

Gruß Silvana
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Silvana,
meine sind auch nicht mehr da. Hat wohl nichts mit Deiner Beschwerde sondern schon mit der Umstellung zu tun.
Wollten die die VH nicht ganz neu machen :-)
Gruß
Willi
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
nee soweit ich erstmal verstanden hab nur den mailclient ändern/ verbessern was auch immer.
na ok, dann geht garnix mehr, dann könne die mir wohl auch net antworten.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

habe gerade mit dem Studienzentrum in Düsseldorf telefoniert und man sagte mir, daß für die Mitarbeiter der AKAD bereits am vergangenen Wochenende Systemumstellungen stattgefunden haben, bei denen es auch kleinere (?) Probleme gegeben hat... und es haben wohl schon eine Reihe von Studierenden sich dort gemeldet. Mutmaßlich sind also alle Mail-Postkörbe bereits auf das neue System übertragen worden (hoffe ich wenigstens - wenn die Mails weg sind, wird es etwas ärgerlich). In Düsseldorf hoffte man noch auf eine baldige Antwort seitens der IT-Kollegen und wollte sich dann nochmal melden.

Also ich weiß ja nicht, wie so eine Umstellung bei der AKAD organisiert wird - aber in meinem Unternehmen hat man solches auch in Zusammenarbeit mit externen Kräften schonmal durchgeführt (weil das alleine personell einfach gar nicht nur mit Internen geht). Die waren dann auch schneller als geplant und haben dann - ohne Rücksprache - weitergemacht, wodurch plötzlich Datenbestände verschoben wurden, die noch woanders gebraucht wurden (konnte man aber kurzfristig auch wieder beheben, aber so passiert sowas schon mal).

Ich würde ja gerne schreiben, man bräuchte sich keine Sorgen machen, aber überzeugt bin ich davon dann doch nicht (dazu sind mir im Laufe der Jahre zuviele Pannen im EDV-Bereich passiert - nicht bei der AKAD).

Viele Grüße,

Thomas

PS: Vielleicht wäre es jetzt auch nicht sinnvoll, sämtliche AKAD-Telefone mit besorgten Anfragen zu bombardieren - schneller löst sich das Problem dadurch sicher nicht. Wenn ich etwas erfahre, werde ich das hier posten (andere mögen es mir gleich tun).
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo nochmal,

zum Thema "neue VH": soweit mir mal mitgeteilt wurde, wird intensiv daran gearbeitet - aber leider traten immer wieder neue Probleme dabei auf, da wohl altes und geplantes neues System nicht kompatibel sind und eben nicht nur die VH, sondern auch die ganze Verwaltung etc.

Bis dahin soll es aber ein paar kleinere Verbesserungen geben, eine davon ist das neue Mail-System, es soll aber wohl auch die lange vermißte Suchfunktion für die Foren kommen.

Viele Grüße nochmal,

Thomas
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich erhielt ich die Nachricht: die e-mails sind nicht weg, sondern nur vorübergehend nicht sichtbar... an der Behebung der Störung wird intensiv gearbeitet.

(ob da an einer virtuellen Tarnkappe experimentiert wurde?)

Thomas
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

die e-mail-Postkörbe aus der VH müßten jetzt eigentlich wieder da sein (bei mir ist das auch so).

Viele Grüße,
Thomas
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

nun also das: die Adreßbücher können wohl doch nicht übertragen werden und gestern wurde irgendwann die Meldung in die VH eingestellt, daß man diese dann sicherheitshalber doch exportieren sollte (wie's geht steht auch drin).

Allein: heute Morgen ist die e-mail-Funktion nicht mehr aufrufbar, d.h. wer's gestern nicht gelesen hat, hat nun ein Problem! (ich zum Beispiel).

Viele Grüße,

Thomas
mlu
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

seit gestern bekomme ich beim Aufruf der eMails in der VH die Meldung "Seite nicht gefunden". Hat jemand das gleiche Problem und weiss jemand, was da schon wieder los ist?

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von mlu am 24.01.07 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Micha,

es scheint so, als müsse man sich momentan mit zeitweiligem Ausfall des e-mail-Systemes abfinden: die Seite ist offenbar (seit gestern Abend) nicht mehr auffindbar. Seufz.

Thomas
daniel123
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Tach zusammen,

ich habe bei dar Akad nachgefragt, es scheint tatsächlich ein Ausfall zu geben.
Man kann sich aber die eMails ganz normal mit einem eMail Client (wie z.B. Thunderbird oder Outlook) abholen.
Der POP3 Server ist :srv001.akad.de
Der Username ist eure komplette eMail Adresse und das Passwort ist das gleiche wie zur Anmeldung in der VH.

Hoffe das hilft

Gruß
Daniel123
Antworten