Seminar zu SQL01 vor Einführungsseminar?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Danysahne1983
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin noch neu hier. Wohne 30 km vom Bodensee entfernt und habe mich letzte Woche für den Studiengang Wirtschaftsinformatik (Bachelor) eingeschrieben. Werde das Studium neben dem Beruf absolvieren. :D Ich arbeite seit Abschluss meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann im Juli2006 als IT-Systembetreuer in einem mittelständischen Unternehmen. Soviel zu mir jetzt zu meiner oben angedeuteten Frage. Muss das Einführungsseminar besucht werden? (Pflicht?) Ist es möglich das Seminar zu SQL01 vor dem Einführungsseminar zu besuchen? Freue mich schon auf Eure Antworten.

Grüße Daniel
Programming is like sex: One mistake and you have to maintain it for the rest of your life.
Cico Holmes
Mitglied
Mitglied

Hallo,

der Studienordnung kannst du die Voraussetzungen für einzelne Module entnehmen.

Für SQL01 sind keine Voraussetzungen (ausser der Bearbeitung der Lernmodule) angegben.

Das Einführungsseminar selbst teilt sich ja in zwei Seminare auf. Leider kann man nicht an allen Standorten die beiden Seminare an einem Tag (EFS11S Organisation vormittags und EFS11U Lernmethodik nachmittags) absolvieren.

Bei mir lagen die Termine so ungünstig über die in Frage kommenden Studienzentren verteilt das ich erst das EFS11S (Pflicht) besucht habe und einige Wochen später SQL01.

Da EFS11U fakultativ ist, und inhaltlich wahrscheinlich nicht mehr "rumkommt" als bei SQL01, überlege ich ob es sich für mich lohnt 160 km für 3h Seminar zu fahren.

Also kurzum: Die Reihenfolge ist egal.

Gruß Cico
Gahst
Forums-Profi
Forums-Profi

...überlege ich ob es sich für mich lohnt 160 km für 3h Seminar zu fahren.

lohnt sich nicht!

mfg der gahst
Antworten