Ufo06 Frankfurt

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
joey
Mitglied
Mitglied

Hi,
werd mich auch mal wieder bißchen hier betätigen diesesmal zum Thema UFO06 in Frankfurt am 25.11.2006.
Generell ziemlich viel und eigentlich aus alles Gebieten etwas
Detailfragen:
Präferenzen also das übliche
Definition von Zielen also Zielinhalt,sachle Geltb. usw
Dann verschiedenen Regeln anwenden Merkformel Mimahusala
Dann hey man glaubts nicht 8O eine Frage zur EDV Sache hab gelacht und abgehakt ich glaub das war etwas so in der Art wie sollte Decision Support Systeme gestaltet sein<= wie auch immer die gestaltet sein sollten ist mir sehr Wurscht :?: :?: :)
Dann eine Tabelle Spielsituation so wie im Buch 8O Thema Staubsaugervertreter nur schade das ich mir das nicht genau angeschaut habe.
Dann sollte man noch die verchiedenen Phasen des Entscheidungsprozese aufzählen erklären und dann noch zusätzlich ne Tabelle mit den verschiedenen Hilfsmitteln und Instrumenten entwerfen. So mehr wars glaub nicht zu Detail.
Komplex war eine zu Projektkontrolling aber da war die Punkteverteilung recht schlecht weshalb ich die 2 te genommen hatte.
Dort gings ums Thema Nutzwertanalyse und Szenario und Prognose.Also Abgrenzung von Szenario und Prognose Vor,- und Nachteile nennen. Dann NWA erklären allgemein die Schritte und dann für ein Beispiel selber durchführen. Vor und Nachteile NWA nennen.
Alles in allem recht viel und nicht unbedingt so einfach wie die sonst hier vorgestellten Klausuren=> heißt an euch bitte nicht immer so viel lästern wie einfach eine Klausur ist denn irgendwann machen die es so schwer das es nicht mehr lustig wird :roll: denn zum Thema Spiel und EDV denk ich hatte glaub keiner was zu sagen und es gab jeweils 4,5 Punkte
Also ich hoffe es hilft dem ein oder anderen viel Erfolg
Antworten