Aufruf: Termine 2007

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, daß ich bei der AKAD künftig als "Stunkmacher" gelte:

Die in der VH in der Newsgroup "Anregungen" getätigte Aussage der AKAD, daß der "Workflow" vorsieht, die Termine für das Folgejahr immer so Mitte Oktober / Anfang November zu veröffentlichen, ist für mich (aufgrund Urlaubsplanungszeit beim Brötchengeber) sehr unbefriedigend. :evil:

Wem das ganauso geht, möge die Betroffenheit bei den Studenten durch eine kurze Antwort "Ich auch" in der VH unter "Anregungen" beim Beitrag "Anregung: Betroffenheit späte Terminpläne" deutlich machen.

Auf diese Weise erfährt die AKAD vielleicht, daß die Terminveröffentlichungen nicht arbeitnehmerkompatibel sind. Mit viel Glück ändert sich in 2007 etwas.

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Q
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich stimme Dir voll und ganz zu -nur bringen wird es leider nichts. Wir sitzen am kürzeren Hebel. Mir wurde allerdings versichert das die Termine am Freitag (20.10.06) online gehen.
b
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
...in Rußland miese Arbeitsbedingungen herrschen, werden die roten Fahnen rausgeholt und der Zar abgesetzt.

...in Italien / Frankreich irgendetwas den "kleinen Leuten" nicht paßt, werden ein paar Lkws auf die Autobahnen gestellt und nichts geht mehr. Nennt man Generalstreik. Danach geht es dann.

...in Deutschland die "kleinen Leute" drangsaliert werden, vom Staat, von Unternehmen, wem auch immer, seufzen sie und gehen zur Arbeit.

Nur mal so: Wer nichts sagt, der nichts bewegt.

Viele Grüße,
Q
Marcel0475
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hi Q,

ist es nicht auch vom Arbeitgeber ziemlich dreist, vom Mitarbeiter zu verlangen, seinen Urlaubsplan für das kommende Jahr bereits im September/Oktober festlegen zu müssen? Ich glaube, da würde ich bei meinem Arbeitgeber stunk machen. :wink:

Gruß aus dem Rheinland,

Marcel
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi!

Das hat mit Dreistigkeit nichts zu tun, sondern mit notwendiger Organisation bei Projektarbeiten.

Außerdem: Beim Arbeitgeber bin in Angestellt, bei der AKAD Kunde. Somit kann ich von der AKAD eher verlangen, die Termine zeitig bereitzustellen als vom Arbeitgeber eine spätere Urlaubsplanung verlangen.

Schon mal in 'nem Konzern gearbeitet?

Viele Grüße,
Q
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo Q,

bin da auch deiner meinung, arbiete auch in nem Konzern aber habe durch meine Stelle die nicht vertreterbedingt ist das Glück auch mal den bereits verplanten Urlaub etwas zu schieben, dank meines arbeitgebers möglich.
8)

Dass ich bei AKAD eigentlich Kunde bin beton ich auch immer...allerdings führ ich mir vor augen, dieser seminarplan wird ja auch von der akad auf basis einer langen meldekette erstellt, wenn da die zuarbeit irgendwo hakt...klar is aber eigentlich net unser problem...aber ehrlich gesagt wüßt ich net wie es besser werden sollte.
Spider124
Forums-Profi
Forums-Profi

Besser muss es ja auch nicht werden, nur ne frühere bzw. schnellere Bekanntgabe der Termine ! Und die Termine stehen nach Auskunft einer Mitarbeiterin aus Stuttgart schon längst !
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
mit besser meinte ich schneller :wink:

Wer weiß woran es hakt? Ne nedgültige Freigabe....seh da immer wieder Paralellen zu meiner firma, bis da was endgültig rausgeht dauert das seine Zeit.
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi

bmx83 hat geschrieben:Ich stimme Dir voll und ganz zu -nur bringen wird es leider nichts. Wir sitzen am kürzeren Hebel. Mir wurde allerdings versichert das die Termine am Freitag (20.10.06) online gehen.
b
Tja,
heute ist der 20.10. und von Terminen ist in der VH nix zu sehen...
Spider124
Forums-Profi
Forums-Profi

Glaubt Ihr noch an den Weihnachtsmann ??
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
Na jetzt übertreibt mal nicht, früh halb 8....lasst mal Mittag rumgehen, wenn dann nix da ist, dann kann man mosern....

Wann müsst ihr denn Eure Urlaubsanträge abgeben?
Spider124
Forums-Profi
Forums-Profi

...wenn die am Morgen noch nicht drin sind, kommen die auch nicht tagsüber ! Die werden immer in der Nacht irgendwie freigeschaltet, so wie die Noten in der VH auch !
Spider124
Forums-Profi
Forums-Profi

...es geht auch nicht unbedingt darum, wann man die Urlaubsanträge abgibt.

Wenn man kurz vor dem Hauptstudium steht und dann kurz vor knapp feststellt, dass das HS-Seminar auf Januar oder Februar angesetzt ist, müsste man ja evtl. den Stoff vorab bestelllen !
Kai R.
Forums-Profi
Forums-Profi
Spider124 hat geschrieben:...wenn die am Morgen noch nicht drin sind, kommen die auch nicht tagsüber ! Die werden immer in der Nacht irgendwie freigeschaltet, so wie die Noten in der VH auch !
ist das so? Ich hatte das auch schon mal anders, bin ich zumindest der Meinung.

Und Mitteilungen kommen öfters mal tagsüber.

Kai
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
Also bei mir werden Noten net über nacht sichtbar, ich hab schonmal als ich bibbernd gewartet hab, ab 8 uhr minütlich reingesehen und um 10 sowas war sie dann online.

Da wird permanent aktualisiert.

Wenn du kurz vor dem HS stehst, also dein Vordiplom bekommen hast und auch mitgeteilt hast was deine vertiefung ist, bekommst du die Sachen innerhalb von nicht mal 2 wochen nach dem Vordiplomszeugnis.
Seh ich auch kein Problem drin.

Dem Verfasser oben gings soweit ich das lese um die Kooperation mit der Urlaubsplanung in der firma, bei uns muss der urlaubsplan bis 30.11.stehen.
Antworten