VWL01 (modular) nur mit Skript??

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
McDiver
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hi Jungs & Mädls,

nur mal eine Frage in die Runde, weil ich gerade über VWL01 hänge und ein wenig Unterhaltung brauche: Hat es mal jemand gewagt, die Klausur nur durch das Lernen der Zusammenfassungen in den Heften und des hier kursierenden VWL-Skriptes zu schreiben??? :roll:

Liebe Grüße

Thorsten
Viele Grüße

...thorsten
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich habe nur das Skript verwendet. Zusätzlich sollte man noch das IS-LM-Modell lernen.

Das Skript bildet die wichtigsten Themen, welche bis zum Punkt seiner Fertigstellung hier genannt wurden, ab.

Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Ich habe mit 3,7 bestanden. Für VWL fand ich das absolut ok :wink: .

Gruß,
marcomondavi
S
Forums-Profi
Forums-Profi

Schau Dir auf jeden Fall auch die grafischen Dinge gut an, denn häufig kommt in den Fragen die Formulierung "Erläutern Sie grafisch und verbal..."
Und es wäre auch noch hilfreich, wenn Du alle Fragen aus diesem Forum zusammenträgst und darauf die Antwort parat hast. So viel Aufwand ist das nicht und Du kannst dadurch den Stoff erheblich einschränken.

Ich habe wirklich alle Fragen in meiner Klausur aus diesem Forum hier wieder gefunden. Es lohnt sich also wirklich!

Viel Erfolg!
Antworten