BWL02 am 23.09.06 in Frankfurt

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
broker
Mitglied
Mitglied

wer nimmt bei o.g. Seminar noch teil?

wie sehr habt Ihr euch bisher auf den Test vorbereitet??

wäre schön, wenn sich ein paar beteiligen, dann könnten wir uns gegenseitig die Angst nehmen! :o

Ciao
Tigerxin
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ich bin am 23.9. in FFM dabei. Bisher wiederhole ich alle Prüfungsaufgaben, die ich hier gefunden habe, und schau mir die Aufgaben im Heft an. Und Du?
Tigerxin
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ich bin am 23.9. in FFM dabei. Bisher wiederhole ich alle Prüfungsaufgaben, die ich hier gefunden habe, und schau mir die Aufgaben im Heft an. Und Du?
broker
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich bereit mich auch anhand der PA´s von hier, bzw. die Übersichten, haste ja bestimmt auch(wo mal jemand zusammengefasst hat) und geh nochmal den Stoff anhand der Aufgaben durch!

Denke mal das es für 50% am nächsten Samstag aufjedenfall reichen wird!

Gruss
Tigerxin
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Kannst Du mir die Zusammenfassung bitte schicken? Wäre super nett von Dir.

Danke
Zuletzt geändert von Tigerxin am 04.10.07 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tigerxin
Neues Mitglied
Neues Mitglied

.........................................................
Zuletzt geändert von Tigerxin am 04.10.07 22:30, insgesamt 7-mal geändert.
Gino.Schneider
Mitglied
Mitglied

hi,

ich bin auch dabei uund bin noch fleissig am lernen und lesen.
habt ihr schon diesen onlinetest gemacht? ich noch nicht und wollt mal wissen, ob das immer die selben fragen sind? dann könnt ich ja ruhig ein mal durchfallen, beim 2. versuch weiis ich ja dann die fragen und hoffenlich die antworten ;-)

bye
broker
Mitglied
Mitglied

servus,

glaub net das sie immer gleich sind!

Müsstest du aber beim 1.Versuch schaffen! ich habs mit ner 3.0 gemacht.

Einfach die Hefte zur Hilfe nehmen und bei 40min schaffste das locker!

ich hab 25min gebraucht, einige Fragen sind komplett aus den aufgaben vom heft übernommen, also einfach lösung abschreiben :wink:

Der Test nächste Woche wird wohl net so einfach werden!! :?
aber wir schaffen das schon irgendwie
Gino.Schneider
Mitglied
Mitglied

na dann werd ich mich morgen mal an den test ranwagen. vor deer klausur hab ich weniger angst als vor dem test!! bei klausuren kann man sich noch ein wenig auslassen und kann frei schreiben. zumindest bei den onlineübungen muss man ja den lückentext genau mit den richtigen worten füllen, was ich ehrlich schlecht finded! ist der onlinetest auch so ein lückentext? bestimmt oder?

danke
broker
Mitglied
Mitglied

ist sind zu jedem heft 2 fragen!

bei mir war zwar ein lückentext dabei, aber der stand in einem der hefte wortwörtlich bei den lösungen drin! vondaher no problems :lol:
Gino.Schneider
Mitglied
Mitglied

hey,

bin grad echt happy, hab den onlinetest bestanden, war recht einfach, hab mir alle heft die zusammenfassung durchgelesen uund dann die hefte direkt neben dedn rechner gelegt uund angefangn. die zeit war echt mehr als ausreichend, da braucht ihr euch keine sorgen machen. lückentext gabs auch nicht, also keine angst wer die übungen nicht bestanden hat (wie ich teilweise)
dank an broker für die infos, dann fehlt am 23. nur noch die klausur :-)
broker
Mitglied
Mitglied

was war das denn bitte für eine scheiss Klausur bzw. Test!

Da kann man sich echt das Seminar vorher sparen, wenn die sich dann z.b. an Unternehmensführung an 3-4 Seiten von über 80 aufgeilen!

Personalmanagement kam gar nichts, wahrscheinlich wegen unterschiedlicher
Hefter, toll dann sollen sie es ausschliessen vorher!

Naja, dank der tollen Zusammenstellung werd ich wohl nochmal schreiben dürften, wobei vielleicht hats ja auch gelangt, gerade so! :?

Aber diese Klausur bzw. Test war der eindeutige Beweis, dass die AKAD selbst nicht so recht weis wie sie Klausuren gestalten soll aufgrund der unterschiedlichen Hefter(alte und neue) und entsprechend sinnvoll dieses vorherige Seminar anbietet! Das ist meine Meinung. Könnt ja auch mal was zu schreiben

Ciao[/list]
Kathrin1979
Mitglied
Mitglied

Also ich fand den Test auch Megaschwer, überwiegend Unternehmensführung und Organisation! Und manche Fragen waren total beschissen gestellt...was sind denn bitte die Koordinierungsinstrumente :?: Zeit war natürlich wieder knapp! Ich hoffe auch es hat geklappt und reicht wenigstens für ne 4,0.

LG
Kathrin
Ganimed76
Mitglied
Mitglied
Na dann bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur mir so ergangen ist. War von den Schwerpunkten der Klausur auch böse überrascht worden. Was mit den "Koordinationsinstrumenten" gemeint war weiß ich leider immer noch nicht, obwohl ich mir das in den Scripten noch einmal angeschaut habe. Mal sehen, evtl. reichts ja doch noch irgendwie für ne 4 :(

VG
Andi
chrystal
Mitglied
Mitglied

ich wurd auch bös erwischt bei dem Test und bezweifel auch stark, dass es gereicht hat :(
Habt Ihr denn schon Ergebnisse???

Wisst Ihr wie kurzfristig man sich noch zu einem Seminar anmelden kann?
Möchte dieses Modul schnellstmöglich abschließen...brauch aber nunmal erst Gewissheit...

Viele Grüße
Chrystal
Antworten