suche Skripte erstes Semesters BWL01 und BWL02 oder ...

Suche - Biete
Private An- und Verkäufe mit Bezug zum Fernstudium.
Antworten
CamiKaze
Neues Mitglied
Neues Mitglied
BFG01 und STA01 oder WIN01.

Möchte zum Winter hin beginnen und mich so langsam einlesen. Wer kann seine Skripte zum vernünftigen (Tausch) Preis abgeben?

CK
24 Stunden sind definitiv zu kurz!
Sys

Hi,

an deiner Stelle würde ich die Sache anders angehen:

1. Bei der AKAD gibt es eine kostenlose Probelektion. Diese knapp 100 Seiten sind eine gute Vorbereitung auf dein Studium
2. Anregungen zu STA01 erhältst du auch kostenlos hier: http://hr-pp.de/SKRIPT_Statistik.pdf
3. Kommt in deinem Studium WIM02 & WIM03 oder sogar WIM04 vor, so solltest du dich mit WIM01 oder "Mathematik anschaulich dargestellt" vorbereiten
4. Für BWL-Kenntnisse sollte ein Thommen, Wöhe oder Jung (alles BWL-Bücher) ausreichen
5. Du kannst schon vorab ein paar Module ablegen. Unterm Strich kommt dich das zwar teurer, wäre jedoch eine gute Möglichkeit der Vorbereitung

Von Matthias
Nadine1407
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Zusammen,

ich habe mal versucht die Karteikarten zusammenzufassen und diese teilweise noch ergänzt.

Gruß NAdine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Sys,

sorry, dass ich dir da widersprechen muss, aber vorher einzelne Module zu belegen halte ich für unsinn, da diese im Nachhinein nicht überall bei der AKAD anerkannt werden!
Ich spreche hier aus teurer Erfahrung!

@CK
WIM01 würde ich auch empfehlen, da man hier, falls vorhanden, seine großen und kleinen Lücken schließen kann, was bei Statistik usw. sehr hilfreich sein kann!

Ein BWL - Buch bringt was. Dann hast du zumindest die Sachen schon mal ansatzweise gehört. Außer du hast ne Ausbildung zum Industriekaufmann /zur Industriekauffrau. Da kannst du auch deine alten Unterlagen rausnehmen und durchpauken.
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

tatsächlich ist es so, daß es hochschulrechtliche Gründe gibt, weshalb (wenn ich mich richtig erinnere) die Einzelmodule in Stuttgart nicht anerkannt werden können. Wenn man sich aber in Pinneberg oder Leipzig einschreibt (da man ja bis auf das Kolloquium alle Seminare und Klausuren an allen Orten wahrnehmen kann, ist das ja eigentlich kein Problem) für das "richtige" Studium, ist es kein Problem.

Das kann man aber bei der Studienberatung nochmal genau erfragen, wo was hinterher auf's Studium angerechnet werden kann. Insofern spricht das aus meiner Sicht nicht gegen Probemodule.

Viele Grüße,
Thomas
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

ja, diese Gründe gibt es, wurden mir aber damals von der AKAD komplett verschwiegen, was sich aber durch den tollen Service in Stuttgart letztlich verschmerzen ließ.

Tatsache ist aber, dass man sich, falls man in Stuttgart immatrikulieren will, die Einzelmodule schenken kann.
Wenn man eh in Leipzig oder Pinneberg immatrikulieren will, dann ist das ja kein Thema. Da hast du vollkommen recht.

UND! Es gibt Arbeitgeber, die so Ihre Meinung haben von gewissen FHs und Unis an bestimmten Orten.
Leider spreche ich auch hier wieder aus Erfahrung.

Wenn man weiß, dass das dem Arbeitgeber schnuppe ist, kann man überall immatrikulieren. Meinem damaligen Chef wars das nicht. Mein jetziger zum Beispiel sagt, ihm ist das alles egal, solange meine Arbeit nicht darunter leidet!

Schönen Tag noch :D
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Antworten