Hi!
Trotz hartnäckiger Hinweise treiben sich ja immer mehr ILS-Studenten hier herum und nutzen die Foren (warum auch nicht). Ist es da nicht sinnvoll, den "ILSis" ein eigenes Themenforum zu spendieren, damit die Themen nicht zwischen ILS und AKAD vermischt werden?
Ich denk jedesmal, wenn ich einen ILS-Beitrag sehe "Häh, wat will der?", bis ich dann feststelle: Ach so, ILS.
Viele Grüße,
Q
ILS
Hi,
der Vorschlag vom Marco ist gut!
Dann könnte auch gleich der Bereich "Modular studieren" angepasst werden
-> http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 5&start=15
von Matthias
der Vorschlag vom Marco ist gut!
Dann könnte auch gleich der Bereich "Modular studieren" angepasst werden
-> http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 5&start=15
von Matthias
- marcomondavi
- Forums-Scout
Hmm. Also extra für ILS ein Brett einzurichten finde ich nicht so gut. Vielleicht wäre es besser ein Brett für alles, was nicht AKAD ist, einzurichten. Dann ist es nicht auf einen Anbieter beschränkt.
Andererseits könnten sich ja - bei Bedarf - die Studenten anderer Institute selber die Mühe machen und so ein tolles Forum wie dieses aufbauen
.
Beste Grüße!
mm
Andererseits könnten sich ja - bei Bedarf - die Studenten anderer Institute selber die Mühe machen und so ein tolles Forum wie dieses aufbauen

Beste Grüße!
mm
Sollen die ILSer und andere jetzt vertrieben werden? Heißt das Forum nicht Fernstudenten? Und gibt es nicht auch immer wieder Fragen, die nicht Module betreffen, sondern generell Fernstudium?
Also ich fände es schade, wenn andere Fernstudenten hier wegelobt werden. Weder finde ich, "die sollen ein eigenes Forum bauen" noch halte ich "hartnäckige Hinweise" für sinnvoll.
Auch wenn der Untertitel lautet "Forum für Studenten der AKAD" fände ich ein Board für "Nicht AKAD" gut, damit man sich bei Fragen besser zurecht findet, aber ansonsten bin ich dagegen Klassenunterschiede hier im Forum zu machen.
Einziges Argument für mich wäre der ausdrückliche Wunsch der "Macher" von Fernstudenten, sich ausschließlich auf Akadianer zu beschränken (Quasi das Recht des Hausherren
)
viele - tolerante- Grüße,
Tinka
Also ich fände es schade, wenn andere Fernstudenten hier wegelobt werden. Weder finde ich, "die sollen ein eigenes Forum bauen" noch halte ich "hartnäckige Hinweise" für sinnvoll.
Auch wenn der Untertitel lautet "Forum für Studenten der AKAD" fände ich ein Board für "Nicht AKAD" gut, damit man sich bei Fragen besser zurecht findet, aber ansonsten bin ich dagegen Klassenunterschiede hier im Forum zu machen.
Einziges Argument für mich wäre der ausdrückliche Wunsch der "Macher" von Fernstudenten, sich ausschließlich auf Akadianer zu beschränken (Quasi das Recht des Hausherren

viele - tolerante- Grüße,
Tinka
Hi Tinka,
die ILS-Teilnehmer werden ja nicht vertrieben.
Der Vorschlag war von uns, dass alle Nicht-AKAD-Studenten ein eigenes Unterforum erhalten so wie auch von dir gefordert.
Oder habe ich mich verlesen?
von Matthias
die ILS-Teilnehmer werden ja nicht vertrieben.
Der Vorschlag war von uns, dass alle Nicht-AKAD-Studenten ein eigenes Unterforum erhalten so wie auch von dir gefordert.
Oder habe ich mich verlesen?
von Matthias
- marcomondavi
- Forums-Scout
Nö, du hast dich nicht verlesen. Q hatte angeret, ein eigenes Brett für die ILS einzurichten Mike und du haben dem zugestimmt und ich habe ergänzt, dass es besser wäre, ein allgemeines Brett für Nicht-Akad-Inhalte einzurichten, damit dieses nicht nur auf die ILS beschränkt bleibt.
Und ich habe darauf hingewiesen, dass man - bei Bedarf - auch sein eigenes Forum aufbauen kann.
Mit Intoleranz oder Vertreibung hat das nix zu tun.
Gruß,
mm
Und ich habe darauf hingewiesen, dass man - bei Bedarf - auch sein eigenes Forum aufbauen kann.
Mit Intoleranz oder Vertreibung hat das nix zu tun.
Gruß,
mm
dann bin ich wieder friedlich. Für mich klang das wie eine Steigerung: Nachdem die ILSer sich durch hartnäckige Hinweise nicht vertreibben lasse, sollen sie wenigstens in einen eigenen Bereich - oder besser in ein eigenes Forum.
Klang ja vielleicht für mich härter als es gemeint war....
viele Grüße,
Tinka
Klang ja vielleicht für mich härter als es gemeint war....
viele Grüße,
Tinka
- marcomondavi
- Forums-Scout
Kein Problem
.
Beste Grüße,
mm

Beste Grüße,
mm
Moin!
Es war nicht meine Absicht, durch meine Wortwahl Mißverständnisse hervorzurufen. Eine gewisse flaxe Formulierung kann ich mir oft nicht verkneifen. So bin ich.
Ich halte nach wie vor ein eigenes Board für die ILSer für gut, weil für uns und für die übersichtlicher. Wenn dieses Board unter der Überschrift "AKAD-Fernstudenten" weitergeführt wird und ILSer weiterhin schreiben, habe ich damit auch kein Problem.
Newsgroups sind ja - wie so oft - nur bedingt geeignet, auf Sachebene zu diskutieren. Unweigerlich kommt es beim Leser anders an als der Schreiber es meint.
So long,
Marco
Es war nicht meine Absicht, durch meine Wortwahl Mißverständnisse hervorzurufen. Eine gewisse flaxe Formulierung kann ich mir oft nicht verkneifen. So bin ich.

Ich halte nach wie vor ein eigenes Board für die ILSer für gut, weil für uns und für die übersichtlicher. Wenn dieses Board unter der Überschrift "AKAD-Fernstudenten" weitergeführt wird und ILSer weiterhin schreiben, habe ich damit auch kein Problem.
Newsgroups sind ja - wie so oft - nur bedingt geeignet, auf Sachebene zu diskutieren. Unweigerlich kommt es beim Leser anders an als der Schreiber es meint.

So long,
Marco
Hi Marco,Q hat geschrieben:Es war nicht meine Absicht, durch meine Wortwahl Mißverständnisse hervorzurufen. Eine gewisse flaxe Formulierung kann ich mir oft nicht verkneifen. So bin ich. :)
nicht alle haben deine Ironie missverstanden ;-)
von Matthias