Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Lösungshilfen für das Fernstudium Verkaufsleiter ILS/SGD. Würde mich freuen, wenn einer mir diese anbieten könnte.
Danke schon mal im voraus
Chris79
Verkaufsleiter ILS Lösungen/Hausaufgaben
-
- Forums-Scout
tststs, das erklärt den relativ begrenzten Ruf des ILS-Studiums ^^
Naja, hier findest Du fast nur AKAD-Studenten. Ich vermute, dass Du mit diesem Thread keine Hausaufgaben bekommen wirst
Naja, hier findest Du fast nur AKAD-Studenten. Ich vermute, dass Du mit diesem Thread keine Hausaufgaben bekommen wirst

-
- Forums-Profi
das soll den begrenzten ruf erklären? na also solche fragen gibt's von den akad-studenten ja wohl auch ab und zu und erklärt somit gar nix.. zumindest nicht den ruf der hochschule...
Hi,manhattan99 hat geschrieben:das soll den begrenzten ruf erklären? na also solche fragen gibt's von den akad-studenten ja wohl auch ab und zu und erklärt somit gar nix.. zumindest nicht den ruf der hochschule...
bei der ILS setzt sich die Abschlussnote nur aus den Hausaufgaben zusammen.
Ein ILS-Abschlusszeugsnis kannst du dir somit praktisch bei eBay kaufen.
Dagegen fließen die benoteten Hausaufgaben der AKAD nicht in die (Vor-)Diplomsnote mit ein.
von Matthias
-
- Forums-Profi
ach was??!! ein studiengang nur aus hausaufgaben? das habe ich ja noch nie gehört.. wie das bei der akad läuft weiß ich ja selbst... was es alles so gibt... danke für die info!
-
- Forums-Scout
Der ILS-Lehrgang ist auch kein Studiengang. Es nennt sich "Fernstudium" da das Material versand wird. Üblicherweise gibts dann staatlich anerkannte Abschlüsse oder man kann ein IHK Zeugnis erwerben.
Ein sogenannter ILS-Abschluß ist in der Praxis wirklich weniger wert da das Zeugnis nur die Hausaufgabennoten enthält und eine 1,0 oderf 1,3 kann man wie bereits erwähnt auch käuflich erwerben...
Der ILS-Lehrgang ist auch kein Studiengang. Es nennt sich "Fernstudium" da das Material versand wird. Üblicherweise gibts dann staatlich anerkannte Abschlüsse oder man kann ein IHK Zeugnis erwerben.
Ein sogenannter ILS-Abschluß ist in der Praxis wirklich weniger wert da das Zeugnis nur die Hausaufgabennoten enthält und eine 1,0 oderf 1,3 kann man wie bereits erwähnt auch käuflich erwerben...
Also ich hab auch den Lehrgang "Englische Betriebswirtschafts- und Handelslehre" begonnen. Leider konnte ich den Kurs aus Zeitmangel nicht zu Ende führen. Wäre aber auch NIE darauf gekommen, bei E-Bay oder sonstwo wegen der Note nach Hausaufgaben zu schauen.
Ansonsten war der Kurs schon recht anspruchsvoll. Und auch wenn dann ILS und eine aus den HA errechnete Note drauf steht, ich wär stolz drauf gewesen wenn ich's bekommen hätte. Schließlich weiß ich selbst am besten was ich gelernt hab.
Ansonsten war der Kurs schon recht anspruchsvoll. Und auch wenn dann ILS und eine aus den HA errechnete Note drauf steht, ich wär stolz drauf gewesen wenn ich's bekommen hätte. Schließlich weiß ich selbst am besten was ich gelernt hab.
Hi Leute,
ich war selber bei der ILS bevor ich zur AKAD kam und bin auf die ILS wirklich nicht gut zu sprechen.
Doch man muss prinzipiell unterscheiden, welchen Abschluss man bei ILS-Lehrgängen erwirbt.
Ich selber habe einen staatl. anerkannten Abschluss. Für das Zeugnis zählten nur die Noten von Klausuren die vor Ort zu schreiben waren und eine Projektarbeit. Die Hausaufgaben-Noten wurden zwar in einer Art Gesamt-Zeugnis erwähnt, spielen aber für das eigentliche Abschlusszeugnis keine Rolle.
Interessant war aber, dass wir nur 75% der Hausaufgaben abgegeben haben mussten um zur Prüfung zugelassen zu werden...
Ob das immer noch so ist, weiß ich aber nicht.
E stimmt aber, bei reinen ILS-Zertifikaten reichen die Hausaufgaben - wie übrigens auch bei reinen Fernstudienmodulen bei der AKAD.....
Heike
ich war selber bei der ILS bevor ich zur AKAD kam und bin auf die ILS wirklich nicht gut zu sprechen.
Doch man muss prinzipiell unterscheiden, welchen Abschluss man bei ILS-Lehrgängen erwirbt.
Ich selber habe einen staatl. anerkannten Abschluss. Für das Zeugnis zählten nur die Noten von Klausuren die vor Ort zu schreiben waren und eine Projektarbeit. Die Hausaufgaben-Noten wurden zwar in einer Art Gesamt-Zeugnis erwähnt, spielen aber für das eigentliche Abschlusszeugnis keine Rolle.
Interessant war aber, dass wir nur 75% der Hausaufgaben abgegeben haben mussten um zur Prüfung zugelassen zu werden...
Ob das immer noch so ist, weiß ich aber nicht.
E stimmt aber, bei reinen ILS-Zertifikaten reichen die Hausaufgaben - wie übrigens auch bei reinen Fernstudienmodulen bei der AKAD.....
Heike