BWL02 Test Zusammenfassung?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
karsch
Mitglied
Mitglied

Hallo,
hat jemand vielleicht eine Zusammenfassung von den bisher gestellten Fragen BWL02 Test? Falls ja, dann wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir dies unter m.karsch@augustakom.net weiterleiten könntet.

Vielen vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss
Mario
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

zum einen kannst Du Dir das auch selbst machen, da gibt es bestimmt was im Forum zu finden und zum anderen ist es unnötig das als wichtig zu posten.
Wenn jemand Dir was anbieten kann wird er sich schon melden die neusten Posts stehen eh immer oben.

Sorry, geht nicht gegen Dich aber das kommt hier ständig vor.

Grüsse
Denis

Da ist man seit Wochen mal wieder im Forum und muss sich gleich aufregen. Gibts doch gar nicht. :oops:
karsch
Mitglied
Mitglied

Hallo ,
das ich dies als wichtig gepostet habe, war keine Absicht. Zum zweiten ist es glaube ich kein Problem nach einer Zusammenfassung zu fragen, weil ein Studienkollege dies über INT01 auch hier erhalten hat. Ich könnte mich hier über die Sturheit vieler Kollegen aufregen, jeder für sich alleine am besten. Meine Güte, es gibt wichtigere Dinge , über die man sich aufregen sollte, aber nicht über meinen Beitrag.
Gruss
Mario
manhattan99
Forums-Profi
Forums-Profi

... und trotzdem hat denis recht; denn es gibt gerade zu bwl02 massenhaft infos hier im forum und sogar welche mit dateianhängen wo die bisher gestellten aufgaben zusammengefasst sind. das sollte eigentlich kein problem sein, sich diese herunterzuladen bzw. herauszusuchen... dauert fast genausolang wie deine anfrage hier zu tippen.
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

Das Problem bei diesem Forum ist, dass es den tolerierbaren Grad der Unübersichtlichkeit lange überschritten hat. Bei 40 Modulen (?) kommen sämtliche Posts einfach hintereinander; Du kannst Dir vorstellen, dass die Nerven blank liegen, denn wenn man sich die Informationen hier über ein bestimmtes Modul herausfiltern möchte, geht das nur, in dem man sich langsam durchblättert; durch jedes Posting wird diese Suche erschwert und zeitaufwendiger.

Generell ist an Deiner Frage ja nichts schlimmes, sofern es pro Modul Untergruppen gäbe.

Die angesprochene Zusammenfassung der INT01 Fragen in den Klausuren war eine Eigeninitiative eines Mitglieds hier, auch irgendwo in den Posts versteckt und wurde freundlicher Weise zum download im selbigen Topic angeboten.

Was wir hier alle machen ist, dass wir alle Posts durchkämmen, per copy/paste ein .doc/.rft File erstellen und dies eben zur Vorbereitung nutzen. Solch eine Liste ist aber veraltet, sobald eine neue Klausur geschrieben wird, da die Fragen ja theoretisch nicht begrenzt sind und somit immer wieder was Neues kommt. Eine Datenbankpflege ist somit in dieser Forum des Forums nicht möglich, da es keinen Downloadbereich bzw. einen upload-Bereich gibt.

Dies ist der Grund, warum es:
a) eine solche Liste hier im Forum nicht gibt und wenn, dann veraltet ist (siehe INT01, da kamen auch lauter neue Sachen dran bei mir)
b) die Nerven etwas blank liegen, wenn die Unübersichtlichkeit des Forums weiter gesteigert wird und dies in den Augen der Mehrheit vermeidbar ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Post etwas näher bringen, warum sich einige hier lautstark beschwert haben.

Das Problem mit der Wichtigkeit ist, dass diese Beiträge immer oben stehen bleiben und wenn noch mehr eine "wichtige" Frage stellen, wir bald auf der ersten Seite des Forums nur wichtige Fragen haben, die mit Verlaub nur einen Bruchteil interessieren, nämlich diejenigen, die dieses Modul in diesem Augeblick bearbeiten. Wenn Du BWL02 hinter Dir hast, werden Dich diese Themen nie mehr interessieren und auch Du wirst die Augen rollen, wenn Du auf der ersten Seite dann 3 Topics zum Thema BWL02 vorfinden würdest :-)

In diesem Sinne,
schönes Wochenende und viel Erfolg bei BWL02

FX
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Mario,
karsch hat geschrieben: Ich könnte mich hier über die Sturheit vieler Kollegen aufregen, jeder für sich alleine am besten.
Mario
Sorry, wollt eigentlich nichts schreiben. Aber die Aussage jeder für sich alleine trifft ja wohl eher auf Dich zu oder? Oder wer drängelt sich hier mit seiner Wichtigkeit nach vorn?

Sorry, aber das konnt ich nicht so im Raum stehen lassen. Und jetzt mach Dir mal Gedanken darübr....

So long
Denis
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
naja, die meisten fangen im Forum an ohne sich auszukennen.

Bei Mario merkt man auch, dass er neu ist.

Deshalb hier zwei wichtige Hinweise:

1. Erstelle keine WICHTIG-Threads mit solchen Anfragen, die man nicht unbedingt jahrelang ganz oben haben muss! Den Ärger aller Beteiligten wirst du dann nachvollziehen können, wenn du das Forum öfters nutzt und ein wenig Erfahrung hast.

2. Um Klausurfragen zu finden einfach die Modulkennung "WIM02" in den Suchdialog eingeben. Du wirst einige Threads finden in denen massenhaft Klausurfragen stehen.
manhattan99
Forums-Profi
Forums-Profi

... und bequem ist mario auch. ist leider so - win01 themen die er vorher gepostet hat (in allen möglichen themenbereichen) genauso, habe ihm dann sogar mal was per mail als hilfe geschickt und es kam absolut nichts zurück. beim bitten vorher war er aber ausgesprochen nett...

auch ich war mal neu im forum wie alle anderen auch - solche sachen mit dem wichtig oder nicht bekommt man schnell mit wenn man eben nicht, wie eben angesprochen, zu bequem ist! sorry... aber in diesen fall ist es nun mal so.
Sabine4478
Mitglied
Mitglied

Ich habe ihm auch bei VIELEN Aufgaben zu WIN01 die Antworten zur Verfügung gestellt ... bis dann zum Schluss diese Antwort kam:

"... Ich habe am 08.04. das Seminar von WIN01 muss ich da bedenken haben, denn ich habe nur die Aufgaben gelöst aber die Hefte nicht durchgelesen.?
INT Aufgabe sollte ich auch noch machen, habe aber keine Ahnung von Power Point. Hast Du eine Idee? ..."

Da ist mir dann echt der Kragen geplatzt. Denn wer nicht mal die Hefte liest, hat auch keinen Anspruch auf Hilfe bei den Übungsaufgaben.

Viele Grüße

Sabine
*kopfschüttel* :roll:
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Mach Dir keinen Kopf, Sabine. Bei dem Lernstil überlebt er oder sie das erste Semester nicht. :)

Viele Grüße,
Q
Antworten