Studieren oder nicht Studieren....

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
neu hier
Neues Mitglied
Neues Mitglied

das ist meine Frage.

Ich möchte mich weiterbilden höre aber über das Studium an der akad ganz verschiedene Eindrücke und würde nun gerne aus erster Hand wissen wie zeitaufwendig das Studium ist, ob es sehr schwerig ist und man nur so eben durch kommt oder ob man es mit einem vernünftigem Aufwand gut hin bekommt. Dankbar wäre ich auch über eine Einschätzung der normalen und der Sprintvariante. Vielen Dank Eure Claudia
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo Claudia,

das hängt von einem ganz wesentlichen Faktor ab, den ich (und ganz allgemein alle Forenbenutzer hier) nicht einschätzen kann (können):

DU SELBST!

Für alles andere empfehle ich Dir Dir Suchfunktion (Suchworte: "Sprint", "Zeit", "Aufwand", etc.) oder auch aktuell laufende Diskussionen (in "Kunterbunt: Leben neben der AKAD").

Nur soviel: Es ist nicht ohne...

Viele Grüße,
Marco
Henning Peters
Mitglied
Mitglied
Es kommt drauf an...
Einige sitzen jede Woche recht lange dran, bei mir läuft das nebenher und das funktioniert auch recht gut. Das hängt zum einen davon ab, wie schnell man eben selbst lernen kann, zum anderen, was man an Vorwissen mitbringt und wieviel neu für einen ist.
Asonsten wirklich mal die Suchfunktion nutzen, da sollte einiges zusammenkommen. Gerde in der Rubrik "Umfrage" gibt es da einiges zu.

Gruß
Henning
Ines
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Claudia,

meine Erfahrung: Solange Zeit war, regelmäßig zu lernen, bin ich gut vorangekommen (= ungefähr so, wie es die AKAD empfiehlt). Wenn ich nur unregelmäßig lernen konnte, also nur an 1 oder 2 Tagen in der Woche (manchmal lief auch mehrere Wochen gar nichts) bin ich sehr in Zeitverzug gekommen, nicht nur, weil viel weniger Zeit zum Lernen war, sondern auch, weil man ständig wiederholen musste, um den Faden nicht zu verlieren.

Aber wie du das Studium bewältigst, hängt v. a. von vielen persönlichen Fähigkeiten/Eigenschaften (besonders auch Konzentrationsfähigkeit, lernst du sehr gründlich oder eher nicht usw.) ab.

Viele Grüße, Ines
Antworten