Unterlagenversand

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Kathrin1979
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

hab mal eine kurze Frage zum versand der Unterlagen, wenn ich mir ein ganzen Semester im Voraus zu senden lassen möchte bezahl ich das ja auch im Voraus, aber wann sind dann die nächsten Gebüren fällig, also wenn ich mir jetzt im Juni für 6 Monate das Pensum schicken lassen zahle ich im Juni 1980 €, zahle ich die nächsten Gebühren dann erst am Ende des Semesters also Anfang Dezember regulär weiter monatlich 330 € oder wie läuft das??

Danke
Kathrin
Sys

Hi Kathrin,

wenn du zwei Quartale im Voraus haben möchtest, dann fallen die doppelten monatlichen Gebühren, also 666,00 EUR (die Zahl des Tieres ;-) pro Monat an und dies für 3 Monate.

Bist du jedoch noch kein halbes Jahr dabei, wirst du die Pensen sofort bezahlen müssen bzw. mit der AKAD darüber verhandelt müssen!

Solltest du gleich mehrere Pensen im Voraus bestellen, z.B. dein komplettes Grundstudium, erhältst du von der AKAD einen Rabatt, den du vielleicht in Anspruch nehmen möchtest.

Der Pensenversand geht gleich weiter, wenn du die letzte Bezahlung für den letzten Versand getätigt hast. Natürlich kannst du den Pensenversand auch aussetzen lassen, Anruf genügt!

Vielleicht ein bisschen verwirrend, ich hoffe, ich habe das Ganze für dich verständlich geschrieben ;-)

von Matthias
Antworten