Also ich habe etwas im Internet recherchiert betreff Fernstudiengängen etc.. Nun verduzt es mich etwas das ich zum Größten Teil nur FH Studiengänge in den Richtungen die mich interresieren finde ( Wirtschaftswissenschaften , Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft ). Wodurch kommt das ? Gibt es auch Akademien die solche Lehrgänge als Uni Lehrgänge anbieten ?
Also meine Meinung ist dazu eigentlich, das wenn ich ein Fernstudium beginne möchte ich auch den höchstmöglichen Abschluss erzielen.
Ich verstehe zum Beispiel auch nicht das man für manche Unilehrgänge einen FH Abschluss benötigt. Zum Beispiel bei der Akad siehe Uni - Lehrgang Betriebswirtschaftslehre.
Nur kurz etwas zu mir : Ich beende diese Jahr noch meine Ausbildung zum Informatikkaufmann, welche mich nebenbei schrecklich unterfordert.
Außerdem habe ich die allgemeine Hochschulreife mit einem Abitur erlangt.
Zusammenfassend würde ich mich freuen wenn mir jemand ein Paar tips geben kann ob und vorallem wo es Uni - Lehrgänge in den Bereichen gibt die mich interessieren ? Damit meine ich keine Aufbaustudiengänge sondern vollwertige Studiengänge.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten und die damit verbundene Zeit

Gruß der Felix